Gastfreundschaft ist in unserer Familie sehr hoch angesehen. Da ich einen großen Verwandtschaftkreis habe, werde ich regelmäßig zu Familienfesten eingeladen aber noch viel lieber lade ich Menschen zu mir nach Hause ein.

Dort wird dann gegessen, gesungen, gelacht und getanzt. Und am meisten freue ich mich wenn ich mit meiner Mutter tanzen darf, der ich sehr viel zu verdanken habe.

Aber nicht nur Familienmitglieder kommen mich besuchen auch Arbeitskollegen und Freunde. Und es ist ein herrlicher Austausch von Geben und Nehmen. Im Laufe meines Lebens habe ich viele gute Menschen kennengelernt, die mich unterstützten....

Und nun habe ich die Möglichkeit anderen etwas zurückzugeben.

So gastfreundlich und tolerant ich auch bin, werde ich sehr unfreundlich wenn eine Person diese Gastfreundschaft ausnützt. Es gibt gewisse Regeln in meinem Haus, die für mich ein optimales Zusammenleben gewährleisten. Zb.

Alle Menschen sind gleichwertig

Keine Gewalt gegenüber Schwächeren.

Vehler machen ist erlaubt.

Kreativität darf man nicht kritisieren.

Warum keine Gewalt gegenüber Schwächeren? Naja wenn sich 2 Mädchen um ein Spielzeug streiten sollen sie ruhig raufen, um ihre Grenzen auszutesten. Wenn Kinder raufen habe ich nämlich überhaupt kein Problem damit, da sie dabei ihre Kräfte und Grenzen kennenlernen. Und viele Probleme unserer heutigen Kinder beruhen darauf, dass sie ihre Grenzen eben nicht mehr kennen. Völlig egal, ob Bub oder Mädchen.

Wenn sich 2 Frauen streiten, dann sollen sie ihren Streit ausmachen und danach soll es aber vorbei sein. Dass ist der große Vorteil wenn Burschen miteinander raufen.

Jedesmal wenn ich mit jemand anderen kämpfte, war es nachher geklärt. Egal ob ich verlor oder gewann, die Suppe war gegessen. Mobbing hat es in meiner Kindheit nicht gegeben, weil wir uns das persönlich ausgemacht haben. Und wenn Agression von Männern kommt, dann ist Mobbing etwas zutiefst weibliches.

Wenn nun jemand zu mir nach Hause kommt und den Kindern meines Bruders verbieten will herumzutollen, dann werde ich ihn höflich darüber aufklären, dass es für Kinder wichtig ist herumzutollen. Und wenn die Person erzählt, dass sie nicht ruhig zuschauen kann, wenn die Kinder so wild spielen, dann empfehle ich ihr die Augen zu schließen oder es zu lernen... Oder auch einfach zu gehen

Wenn ich bemerke, dass einer meiner Gäste sich mit der ersten Regel nicht anfreunden kann und meine Gäste aufgrund ihrer Herkunft, ihres Geschlechts oder ihrer Sexualität kritisiert, werde ich ihn auffordern, sich zu entschuldigen und seine Meinung zu ändern oder andernfalls mein Haus zu verlassen.

Und dabei ist es mir egal, ob es sich um einen Skinhead handelt, der gegen Schwarze ist, eine Biologiestudentin, die Witze über FPÖ Wähler macht oder einen Tschetschenen, der Schwulen verprügeln will.

Und wenn einer meiner Gäste, einen anderen Gast oder ein Familienmitglied misshandelt, dann hat diese Person ein großes Problem...

Und wird rausgeschmissen. Aber ich lasse nicht zu, dass der Gast auch noch andere Personen verletzt.

Und ich verstehe nicht warum ich mit dieser Einstellung auf Österreich übertragen angefeindet werde. Ich verstehe nicht warum man mich als Nazi bezeichnet, als Fremdenhasser oder mir die Freundschaft oder die Zusammenarbeit aufkündigt. Alles passiert.

Ich werde die Einstellung aber nicht aufgeben weil ich zuerst den Gästen in meinem Haus verpflichtet bin. Aber wenn mir jemand erklären kann, was genau falsch ist an meiner Einstellung, dann bitte ich um Feedback. Ich möchte verstehen, was so schlimm ist an meinen Aussagen, dass man mich ächtet.

Falsch ist, dass man mich als Nazi bezeichnet weil ich nicht rechtsradikal bin.

Falsch ist, dass ich ein Fremdenhasser bin weil die Hälfte meiner Freunde aus dem Ausland kommt.

Richtig ist, dass ich die Menschen in meiner Umgebung versuche zu beschützen.

Alles Liebe

Chris

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 19.08.2016 01:16:44

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 18.08.2016 18:04:26

3 Kommentare

Mehr von Doityourway