Es ist recht genau bekannt, von welchen Parteien die Abgeordneten die höchsten "Nebeneinnahmen" haben, sprich am empfänglichsten für Lobbyismus/Korruption sind.
Und wer als Wähler glaubt, daß Konzerne oder Staaten, die Parlamentariern "Beratungshonorar" zahlen, dafür keine Gegenleistung erfahren, glaubt auch als Kunde, daß diese Konzerne nicht sein Geld wollen, sondern sein Wohl.
Oder, daß Putin von der Ukraine angegriffen wurde ...
Mit den Summen, die hier in Rede stehen und die quasi als Gehalt gezahlt werden, für Leute, die nur im exotischen Ausnahmefall eine Ausbildung oder Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich dieser Konzerne vorweisen können, wird natürlich NICHT "Beratung" bezahlt, sondern die Einflußnahme und Entscheidungen im Interesse dieser Konzerne, also gegen das Interesse des Gemeinwohls.
Und wer das ernsthaft bestreitet, der muß sich den Vorwurf der grenzenlosen Naïvität gefallen lassen.
Und wenn Naïvität eine bestimmte Grenze überschreitet, ist es nicht diskriminierend, einen IQ von unter 60 anzunehmen, bei dem man dann nicht mehr von "Normalbegabung" spricht, sondern von Schwachsinn.
Wenn also für Wähler nur die 3 Parteien mit den geringsten "Nebeneinnahmen" ihrer Parlamentarier infrage kommen, so wären das SPD, Linke und Grüne.
Und wenn nur die Partei mit den wenigsten "Nebeneinnahmen" infrage kommt, so sind das NUR die Grünen ... es wundert also nicht, warum ausgerechnet die lobbyhörigsten/korruptesten Parteien mit aller Gewalt, sprich balkenbiegenden Lügen, versuchen, die Grünen zum Hassobjekt zu machen ... und DA gäbe es durchaus eine ECHTE Verschwörung, die man als Querdenker aufdecken könnte ...
(Original von Erasmus Madnsdorf)