Aloha :)
.. und herzlich Willkommen zur 5. Ausgabe vom "Halloween-Horrorfilm-Reviewmarathon". Dieser Blog ist ein Special, denn heut dreht sich alles nur um eine Kategorie von Filmen: Torture-Porn. Der bekannteste Vertreter dieser Filme ist wohl "Saw", von dem hat bestimmt jeder schon mal gehört. Es sind Filme in denen der Hauptpunkt die Gewalt ist. Meist umrahmt von einer eher schwachen Story. Den ersten "Saw"-Film fand ich noch okay, aber alles danach war Storytechnisch zu verworren und einfach zu langatmig und uninteressant umgesetzt. Meine drei Filme der letzten Tage haben auch nicht die interessanteste Story, aber sie haben etwas, was sie alle verbindet: Sie sind alle in Deutschland indiziert auf Listenteil B (Die BPjM führt in Teil B alle Trägermedien auf, die sowohl jugendgefährdend sind als auch einen möglicherweise strafrechtlich relevanten Inhalt haben. Stellt ein Gericht in einer rechtskräftigen Entscheidung fest, dass ein Medieninhalt strafrechtlich relevant ist, wird das Medium zusätzlich in der von der BPjM geführten Übersicht aller bundesweit beschlagnahmten Medien aufgeführt.)
13. Oktober - The Human Centipede 2 (Full Sequence)
Handlung:
Martin ist besessen von dem Film "The Human Centipede". Er sieht den Film so oft, dass er beschließt, einen Tausendfüßer wie in seinem Lieblingsfilm zu erschaffen. Aber mit 12 statt 3 Personen ..
Trivia:
Ich hab mich dazu entschieden, keine Meinung und keine Wertung für die drei Filme abzugeben, stattdessen werd ich einfach kleine Besonderheiten hervorheben. Human Centipede 2 ist komplett in schwarz-weiß gehalten und der Hauptdarsteller spricht den ganzen Film über kein Wort. Aber das macht den Film nicht weniger Magen-verdrehend. Wie im Vorwort erwähnt ist die Handlung keinen Oscar wert, aber die Gewaltszenen streichen einem ohnehin jegliche Erinnerung an eine Handlung aus dem Gedächtnis.
14. Oktober - Hostel Part II
Handlung:
Im Prinzip die selbe Handlung wie im ersten Teil, nur diesmal mit drei Frauen statt Männern. Ich geh da nicht näher drauf ein ..
Trivia:
Hier ist hervorzuheben, dass es keine ungekürzte deutsche Blu-Ray von dem Film gibt. Auch ich musste auf einen UK-Import in englischer Sprache zurückgreifen. Im übrigen hab ich beschlossen, nun meine Instagram-Fotos mit den Titeln zu verlinken. Wenn ihr also auf den Titel eines Films klickt, kommt ihr nun zu dem Foto der Blu-Ray auf meiner Instagramseite.
15. Oktober - A Serbian Film
Handlung:
Milos hat sich eigentlich von seinem Leben als Pornostar verabschiedet, aber als das Geld knapp wird, nimmt er ein Angebot des Filmemachers Vukmir an, was sich als großer Fehler erweist ..
Trivia:
Eigentlich find ich die Rahmenhandlung nicht mal so schlecht in diesem Film. Aber die Gewaltszenen machen ihn unerträglich. Und das ist kein "Der Film ist so hart, den müsst ihr sehen"-unerträglich, sondern ein "Seht ihn euch nur an, wenn er euch wirklich interessiert und ihr einen guten Magen habt"-unerträglich. Ich weiß noch, dass ich nach dem ersten Mal sehen etwa einen Tag brauchte, um das gesehene zu verarbeiten. Zudem der Film meiner Meinung nach eine moralische Grenze überschreitet (Stichwort: Newborn Porn). Diese Szene hat mich lange nicht losgelassen und auch heute noch hab ich kein Interesse daran, sie nochmal zu sehen.
euer Duni