Eigenfoto
Liebe Silvia,
der Erfolg Deiner Plattform macht sich bemerkbar, heute lese ich darüber einen kleinen Beitrag in der Kleinen Zeitung (S.16).
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Auf f+f geht es immer recht lebhaft zu, so soll es sein. Manche steigen sogar aus, wenn es ihnen zu emotionell wird, auch das ist ok und sie kommen dann eh wieder zurück:). Ich schreibe zwar gerne, habe dann aber nicht mehr die Zeit alles zu lesen und schon gar nicht auf Facebook, weil ich auch gerne in den Auslandsmedien herumsurfe.
Die Gegensätze auch in den Meinungen geben dem Leben erst die nötige Intensität und Spannung und das Positive braucht auch den Hintergrund des Negativen, um positiv erlebt zu werden. Man sagt ja auch, "etwas hebt sich positiv ab".
Über das Polaritätsprinzip*) hab ich sogar einmal einen Beitrag gepostet, hat seine Ursprünge im chin. Yin Yang, dann findet es sich wieder in der griech. u. röm. STOA. Innovative Kräfte entfalten siche erst aus all den Gegensätzen des Lebens zwischen Gut und Böse, zwischen Frustration und Spannung, sowie auch erst die richtige Spannung der Saite einer Violine einen schönen Ton gibt.
Harmonie bedeutet nicht das Aufhören der Gegensätze, sondern sie ist jene Spannung, bei der weder nur das Gute noch nur das Böse seinen endgültigen Sieg davonträgt, sondern beide - jedoch in der richtigen Balance - wirksam bleiben.
Gefallen hat mir auch, wie ich von der Community scharf wegen meinem Beitrag "Crowdfunding, nein danke" attackiert wurde und darauf sogar meine Meinung weitgehend, nicht ganz zum Positiven ändern musste.
Weiterhin viel Erfolg mit Deiner Plattform, das freut mich für Dich, wie sich das alles so richtig stürmisch entwickelt, denn die klassischen Medien sind zeitweise schon ziemlich langweilig zum Lesen geworden.
lgEwald
Polaritätsprinzip/chin.YinYang/griech.röm.Stoa:
https://www.fischundfleisch.com/ebgraz/wie-der-zwist-der-liebenden-sind-die-dissonanzen-der-welt-nur-im-erleben-der-gegensaetze-ist-die-12500