http://www.n-tv.de/panorama/Vergewaltigung-wuehlt-Schweden-auf-article19631217.html

http://www.breitbart.com/london/2017/01/14/migrants-jailed-woman-abducted-gunpoint-gang-raped-hookah-bar/

Das gab es schon früher und auch schwache einheimische Männer gehen in Gruppen auf starke einzelne Frauen los. Alles wie gehabt, im Westen nichts Neues.

Vielleicht war den Shisha-Männern der Weg nach Syrien zu weit. Verständlich, insbesondere da ihnen in Westeuropa mit ihrem Schutz- und Halbheiligenstatus wahrscheinlich inzwischen nicht viel mehr passiert als dort.

Ob die Live-Schaltung einen Zweck hatte? Sie erinnert an diese Worte:

Viele meiner deutschen Gesprächspartner scheinen die Gewalt, die in der Tradition einer orientalisch-patriarchalischen Kultur gegen Frauen steht, nicht zu verstehen. Im Orient gilt die Frau nicht als Subjekt, sondern als Gegenstand der Ehre eines Mannes. Die Schändung einer Frau wird nicht nur als Sexhandlung und Verbrechen an der Frau selbst betrachtet, sondern eher als ein Akt der Demütigung des Mannes, dem sie gehört.

Ich habe so ein Gefühl, dass wir noch ganz viel lernen müssen oder wie es gebildetere Leute sagen: Uns noch viel mehr interkulturelle Kompetenz aneignen müssen. Ich hoffe, ich schaffe das als einfacher Mann. Ich gebe mir Mühe, ich verspreche es.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

8 Kommentare

Mehr von Einfacher Mann