Ehrlich, ich bin erschüttert, was hier in diesem Forum vor sich geht. Irgendwelche Strukturen, denen Erinnerungen des 3. Reiches zugrunde liegen, sind hier nicht erkennbar.
Was wir hier sehen, ist das wiederkehrende Schema der Nationalsozialisten. Früher waren die Juden das Feindbild, heute sind es Muslime. Aus einer Religion wird eine Rasse kreiert, diese wird als „das Böse“ hingestellt. Gern mit Bildern wie diesem, früher wurde von „Verjudung“ geredet, heute von Islamisierung.
Wir sehen das gleiche Prinzip bei den alten Nazis, wie wir es bei den neuen der rechten Parteien sehen.
Hitlergruss und Gewaltfantasien, sogar Morde von Anhängern der Partei, die in Wahrheit eine Sekte mit Gläubigen ist, sind bekannt. Der Mord an Walter Lübcke und die Morde von Hanau wurden von AfD-Anhängern verübt.
AfD-Politiker und Anhänger anderer rechten Parteien in Europa oder deren Mitarbeitern fabulieren von einem neuen Holocaust, von Lagern für Homosexuelle oder von Bürgerkrieg, bei dem sie sich freuen, im Blut waten zu können. Eben erst diese Woche auf dieser Plattform gelesen. Ich hab darüber gestern geschrieben.
Erschiessen oder vergasen von Migranten war eine vom früheren Pressesprecher der AfD, Lüth, geäußerte Fantasie.
Dies sollte jeder wissen, der sich mit der AfD einlässt, mit der Partei, in der Nazis die von Deportation Träumen, Landeschefs werden können.