so sehr, dass sein Team das Interview abbrach.
Trump ist gerade auf einer Podiumsdiskussion der NABJ (Vereinigung von POC-Journalisten) nach allen Regeln der Kunst gegrillt worden und völlig ausgerastet. Automatische Übersetzung des Artikels:
Der Auftritt des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump auf der Konferenz der National Association of Black Journalists begann am Mittwoch mit einem Feuerwerk.
Rachel Scott von ABC News begann das Interview, indem sie Trump eine ziemlich brutale erste Frage stellte.
„Ich möchte zunächst das Offensichtliche ansprechen, Sir. Viele Leute hielten es für unangemessen, dass Sie heute hier sind“, begann Scott. „Sie haben falsche Behauptungen über einige Ihrer Rivalen verbreitet, von Nikki Haley bis hin zum ehemaligen Präsidenten Barack Obama , und gesagt, sie seien nicht in den Vereinigten Staaten geboren, was nicht stimmt. Sie haben vier farbigen Kongressabgeordneten, die amerikanische Staatsbürger waren, gesagt, sie sollten dorthin zurückkehren, wo sie herkamen. Sie haben Wörter wie Tier und Kaninchen verwendet, um schwarze Bezirksstaatsanwälte zu beschreiben. Sie haben schwarze Journalisten angegriffen und sie Verlierer genannt und gesagt, die Fragen, die sie stellten, seien, Zitat, ‚dumm und rassistisch‘. Sie haben in Ihrem Resort in Mar-a-Lago mit einem weißen Rassisten zu Abend gegessen. Meine Frage also, Sir, jetzt, wo Sie schwarze Unterstützer aufgefordert haben, für Sie zu stimmen, warum sollten schwarze Wähler Ihnen vertrauen, nachdem Sie sich einer solchen Sprache bedient haben?“
Antwort Trump: „Also, zunächst einmal glaube ich nicht, dass mir diese Frage jemals auf so schreckliche Weise gestellt wurde, als erste Frage. Sie sagen nicht einmal ‚Hallo, wie geht es Ihnen?‘“, entgegnete Trump. „Sind Sie bei ABC? Denn ich glaube, das ist ein Fake-News-Sender, ein schrecklicher Sender. Und ich finde es beschämend, dass ich in guter Stimmung hierhergekommen bin.“
Trump weiter: „Ich war der beste Präsident für die schwarze Bevölkerung seit Abraham Lincoln “, schloss Trump.
„Besser als Präsident Johnson, der das Wahlrechtsgesetz unterzeichnet hat?“, fragte Scott.
Trump beantwortete die Frage nicht sondern erwiderte :„Und dass Sie die Frage- und Antwortrunde einleiten, insbesondere wenn Sie 35 Minuten zu spät kommen, weil Sie Ihre Geräte auf so feindselige Weise nicht zum Laufen bringen konnten, halte ich für eine Schande“, antwortete Trump.
Anschließend stritt er sich noch mit Scott über die Herkunft von Kamala Harris und erklärte, dass Harris plötzlich eine Schwarze geworden wäre. Er kenne sie als Inderin. Kurz danach brach sein Team den Auftritt ab, auch weil er gnadenlos ausgebuht wurde.
Offenbar ist Trump mittlerweile in absoluter Panik und verfällt dann in Rassismus. Diese Auftritt heute, dürfte erheblichen Schaden angerichtet haben.
OpenClipart-Vectors/pixabay https://pixabay.com/vectors/cartoon-celebrity-comic-2026571/