Der belesene Rechts-Nationalist wird es schon lange wissen. Höcke lässt sich eine Gedenk-Silbermünze prägen - Den "Höcke-Taler" - (Adolf war damals auf Briefmarken).
Ich dachte erst das ist ein Scherz, aber nein es ist Tatsache. Ich werde den Shop hier nicht verlinken, weil ich ihm keinen Traffik bescheren will, aber es ist kein Fake. Ab Ende März soll das gute Stück zu erhalten sein.
Da kommt mir der 1. April in den Sinn, aber wir werden sehen.
Auf jeden Fall soll der Höcke-Taler eine halbe Unze Silber mit der Reinheit von 999/1000 erhalten. Eine halbe Unze sind ca. 15,5 Gramm Silber, was bei einem akutellen Silberwert von ca 70 Cent je Gramm, auf einen Silberwert von knapp 11 Euro kommt.
Also 11 Euro ist das Höcke-Blechstück wert.
Der Höcke-Taler wird als stabile Geldanlage angepriesen. In Zeiten der Inflation und unseriöser Staatsfinanzen behält oder steigert das Edelmetall seinen Wert.
Er wird für 69,95 Euro verkauft!!!
Wert 11 Euro - Verkaufspreis 69,95 Euro.
Tatsächlich ein gutes Geschäft - für den Compact-Shop, aber nicht für den Käufer. Natürlich kann sich ein echter Patriot richtig patriotisch fühlen, wenn er das glänzende Blechstück in seinem Besitz hat - aber eine gute Geldanlage ist etwas anderes.
Ich bin gespannt, wie viele Deppen es in der Republik gibt, die dem Compact-Verlag ihr sauer verdientes Geld hinterherschmeißen.
Mein Ratschlag hierzu: Spendet das Geld lieber eine Flüchtlingsinitiative.
Echt Leute, ich kann mir den Eindruck nicht verwehren, dass Compact da den rechten Dummbeutel auf eine 1-April-Schippe nehmen will. Oder aber die AfD hält ihre Fans tatsächlich für dumm.
"Unsere Botschaften sollten mit 20% an Text
und 80% an Bild veröffentlicht werden.
Unser Wähler hat etwa das Hirn eines 14- jährigen!"
(Antrag zum AfD- Landesparteitag in Bingen, 14. November 2017)
Der Antrag von Harved Wöhrmann wurde auf der AfD-Seite veröffentlicht, später aber gelöscht