Ein weltweiter Elektroauto-Boom sorgt für überraschende Marktverschiebungen: Länder wie Brasilien, die Türkei und Mexiko führen das Rennen an!
Brasilien steht an der Spitze: Die Verkaufszahlen stiegen im ersten Halbjahr 2024 um beeindruckende 726 Prozent. Ein großer Anteil geht dabei auf den Elektroauto-Hersteller BYD zurück. Auch die Türkei erlebt einen Elektroauto-Boom. Die Einführung der heimischen Marke Togg hat die Verkäufe um 233 Prozent erhöht, und der Marktanteil von E-Autos liegt jetzt bei 8 Prozent. In Malta hat sich der Marktanteil von Elektroautos auf 30 Prozent verdoppelt, und Mexiko zeigt mit einem Anstieg von 130 Prozent ebenfalls ein starkes Wachstum. Chile und Indonesien verzeichnen ebenfalls erhebliche Zuwächse.
Elektroauto-Verkäufe gehen in der EU zurück
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Diese Entwicklung zeigt: Elektroautos sind weltweit auf dem Vormarsch! Lediglich in der EU sieht es mau aus: Im ersten Halbjahr 2024 stiegen die Verkäufe um gerade einmal 1,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. In Deutschland sieht es noch schlechter aus. Hier ist ein Rückgang der Verkäufe von 16,4 Prozent zu verzeichnen.
-> In Deutschland natürlich, was bleibt auch sonst übrig um Verbrenner zu verkaufen?