„Die Wahrheit ist in dieser Zeit so sehr verdunkelt, und die Lüge so allgemein verbreitet, dass man die Wahrheit nicht erkennen kann, wenn man sie nicht liebt.“ (Blaise Pascal)
ANTI-Corona-Demo (Bregenz, 12.12. 2021) angeblich 9000 Menschen
Screenshot (whatsapp) Screenshot von whatsapp
Hier ein Augenzeugenbericht:
"Ich war selbst am 12.12. 21 dabei. Es waren dort mindestens 30.000 Leute,begleitet von Traktoren, alle Gesellschafts-schichten, sogar Türkischstämmige, die riefen ´Kickl an die Macht ! Fertig mit den Lügen!´ Wir sind vom Festspielparkplatz gestartet und durch die ganze Innenstadt wieder zurück zum Parkplatz friedlich marschiert. Es war ein unheimlicher Zusammenhalt zu spüren, ein schönes Gefühl. Selbstverständlich wurde von den Systemmedien wieder alles versucht klein zu reden aber das wird nicht mehr lange gelingen."
Screenshot (whatsapp)
Hier ein Bericht des Vorarlberger Landesmediums, die Vorarlberger Nachrichten, über den Organisator der Demo:
"2015 wurde der "Widerstandskämpfer" aus der FPÖ Götzis ausgeschlossen. Sein Social-Media-Account strotzt vor Hass, Verhetzung und radikalen Inhalten. Das Profil eines Mannes, dem 9000 Menschen in Bregenz folgten." (vol)
Screenshot (whatsapp)
Pro-Corona-Solidarity-Demo, Wien, 19.12.2021
angeblich 30.000 Menschen
https://wien.orf.at/stories/3135091/
Hier die ORF-Berichterstattung:
Mehr als 30.000 Menschen bei Lichtermeer
In Wien hat am Abend ein stilles Lichtermeer auf dem Ring stattgefunden – in Gedenken an die mehr als 13.400 CoV-Toten in Österreich und als Zeichen des Miteinanders.
Sie trugen Kerzen, Lampen und leuchteten mit ihren Mobiltelefonen: Unter dem Motto „#YesWeCare“...
Der Aufforderung des Ordnerpersonals, nun auf die Fahrbahn zu treten, wurde anfangs von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern – darunter auch zahlreiche Familien mit Kindern – nur zögerlich befolgt." (orf)
Vorarlberger Anti-Corona-Demo zuerst als "Verkehrsbehinderungs-Versammlung" zensuriert...
Erst nach der Demo berichte die VN darüber...:
Mehrere Lichterketten und eine Demo
Am Sonntag fanden in Bregenz zwei Kundgebungen statt: Am Nachmittag demonstrierten rund 1.500 Personen gegen die CoV-Maßnahmen. Am Abend versammelten sich rund 400 Personen zu einer Lichterkette in den Seeanlagen, um ein Zeichen für ein friedvolles Miteinander zu setzen. Zudem gab es Lichterketten an weiteren Orten.
NACHTRAG in eigener Sache als Auslandsösterreicher in Ungarn
Um irgendwelchen Hass-Postern vorzugreifen...: Ich muss zugeben, dass ich zugeben muss, dass ich eigentlich alle derzeit über die Medien und die Gegenöffentlichkeit verbreiten Meinungen zu Corona irgendwie plausibel finde. Ich bin weder Impfgegner noch Befürworter... Ich weiß einfach nicht, was wahr ist...
Was mich nur skeptisch macht...:
In Ungarn gibt es überhaupt keine Einschränkungen: Das Leben läuft normal, die Menschen vertrauen der Regierung. Ungarn hat zwar höhere Todeszahlen als Österreich... Jedoch trägt die Bevölkerung die Bedrohung durch Krankheit und Tod mit Würde - und gottergebener Gelassenheit.
Nicht-Geimpfte sind nicht die Feinde der Regierung
Und noch etwas: Die Gesellschaft ist nicht voller Hass gespalten. Mit dafür ist auch die wertschätzende Behandlung des Volkes durch die Orban-Regierung: Dieser hat zwar zur Impfung aufgerufen - mit dem Nachsatz: Für uns sind Nicht-Geimpfte aber nicht die Feinde der Regierung.
"Das Leben ist der Güter höchstes nicht." (Friedrich Schiller)
"Was würdet ihr tun ohne Freiheit ?" (Braveheart)