Auch wenn Gut-Menschen-Postillen die neue politische Wirklichkeit nach der Bayern-Wahl wieder schönzufärben versuchen in einer politisch korrekten Schönwetter-Sonnenblumen-Kultur-Kampf-Atmosphäre…:
"Migration ist ein wichtiges Thema. Aber bei Weitem nicht das wichtigste. Es gibt nur eine Partei, die das verstanden hat: die Grünen. Während alle anderen sich in Migrations-Massenpanik befinden, bleiben sich die Grünen einfach treu.“ (Spiegel)
Die Wirklichkeit sieht anders aus:
Merkel hat aus der CDU eine Partei gemacht, in der krypto-grüne Konservative (u.a. auch frustrierte alt-linke Single-Omas-Gegen-Rechts) und ähnliche Alt-68er-Gegenwarts-Frustrierte und Zukunfts-Verlierer (vor ihrem baldigen biographischen Ableben) zu wirklichen links-grünen Welcome-Klatschern und Gut-Menschen-Realitätsverweigern heranreifen konnten. Jetzt haben diese versteckten Gut-Menschen ihr Outing hinter sich und sind offenkundig mit Stinkefinger ins grüne Lager übergelaufen. Indem Merkel die Büchse der Political-Correctness-Pandora in ihrer Partei gelüftet hat, hat sie die CDU zerstört. Ihr Ziel, damit die SPD zu schwächen, indem man deren Positionen übernimmt, war ein willkommener Kollateralschaden, gleichzeitig aber auch eine politische Flurbereinigung als Pyrrhus-Sieg: In Deutschland weiß jetzt jeder wieder, welche Parteien konservativ, links, rechts sind und wo sich die Welcome-Klatscher und politisch-korrekten Zukunfts-Versager in ihren Trutzburgen (mit 17,5 %) sammeln, belagert und schließlich ausgehungert werden.
Dafür gilt Mama Merkel Dank... Die Zeit des politisch-korrekten Relativisierungs-Gequake ist vorbei...
Gleichzeitig hat sich der rechte Flügel der CDU zur AfD verabsolutiert. Die AfD hat aus dem Stand 22 Mandate hinzugewonnen, die so „glorreichen“ Grünen etwas weniger, nämlich nur 20 Mandate. Dafür hat die SPD 20 Mandate verloren. Die gesellschaftliche Mitte ist dadurch weiter nach „rechts“ gerückt…
Die CSU (minus 16 Mandate) wird mit ihrem konservativen Klon, den „Freien Wählern“ (plus 8 Mandate) eine neue Regierung unter alten konservativen Vorzeichen bilden. Die SPD (minus 16 Mandate) wird sich bald in einer neuen Groko-Debatte zerreißen.
Die Grünen freuen sich nun wie die bösen Schulbuben mit ihrem langhaarigen Vorsitzenden, dass sie mit dem Zünden einer Stinkbombe das ganze Schulgebäude in einen panisch-gackernden Hühnerstall verwandelt haben. Doch die Stinkbomben-Fahnen haben sich bereits jetzt schon ins Freie verflüchtigt…
„Es geht nicht um Migration, ihr Trottel!“ – (Gut-Menschen-Spiegel-Kolumnist Augstein) – Genau darum ist es aber in dieser Wahl gegangen, du Trottel! Ohne Refjutschie-Crisis 2015 hätte sich das Wahlergebnis nur marginal-pseudodemokratisch von dem letzten aus dem Jahre 2013 unterschieden.
Aber ehrlich gesagt: Mir ist die ganze Wahlarithmetik als Auslandsösterreicher in Orbans Ungarn ziemlich egal...: „Jeder Mensch lebt mindestens drei Leben: Ein tatsächliches, ein eingebildetes, und ein nicht wahrgenommenes.“ (Thomas Bernhard) – „Ihr Trottel!“