https://www.derstandard.at/story/2000110639635/experten-sehen-rumaenische-pflegerinnen-als-opfer-moderner-sklaverei
Also ehrlich gesagt...: Verstehe auch ich die österreichische Gesundheitspanik als Auslandsösterreicher nicht... Hier in Ungarn gibt es keine Corona-Einschränkungen: Restaurants offen, die Wirtschaft brummt... Und trotzdem kollabiert das Gesundheitssystem nicht...
"Freiheit ist immer die Freiheit der anderen." (Rosa Luxemburg)
Dafür gibts hier aber auch keine Anti-Corona-Demos... Mit ein Grund dafür...: In Ungarn ist nach wie vor das demokratisch freie Wort sakrosankt... Im Österreich verliert man dann schon mal seinen Job... Aber die Ungarn wissen eben wie totalitäre System funktionieren: "Freiheit ist immer die Freiheit der anderen." (Rosa Luxemburg, kommunistische Freiheitskämpferin)
"Das `chronisch kranke´ Gesundheitssystem – Sklaverei im Pflegebereich" (netzfrauen)
Von den österreichischen Medien weiterhin zensiert wird der Pflege-Notstand, der ohne rumänische Pflege-Sklavenarbeiterinnen jetzt kollabiert: "Österreich muss schließen, weil die Krankenhauskapazitäten dort schwächer sind als in Ungarn und es im Verhältnis weniger Krankenhausbetten gibt." (UngarnHeute)
Zwei grünen Gesundheitsministern, Anschober und Mückstein, ist moderne Sklaverei im Pflegebereich anscheinend egal (gewesen).
Sklaven waren auch schon in der Antike keine Menschen
Wie meinte doch einst der grüne Vizekanzler Kogler: "Wir lassen niemanden zurück." - Sklaven waren aber auch in der Antike schon keine Menschen... Sehr wohl aber grüne Spaßgesellschafts-Feministinnen und grüne Luschi-Männer... Die gehen lieber Abtanzen, auf Refjutschiedemos oder fliegen weit weg zum Urlaubs-Amusement - als sich um ihre Eltern im kalten Österreich zu kümmern...
"Experten sehen rumänische Pflegerinnen als Opfer "moderner Sklaverei" (standard)