ORF-Corona-Weihnachts-DROH-BOTSCHAFT 2021: Singen verboten...

https://pictures.abebooks.com/31246E/30165121117.jpg

"Wo man singt, da lass´ dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder." (Volksweisheit nach Joh. Gottf. Seume)

Die Corona-Droh-Botschaft (übermittelt durch den staatlichen ORF-Manipulations-Sender) ist so überflüssig wie symptomatisch für ein totalitäres Corona-Regime zugleich...

"Weihnachten ohne Singen empfohlen"

Ausgeschickt wurde jene durch einen "Ober-Seuchen-Beauftragten":

"Wer heute Abend gemeinsam Weihnachten feiert, sollte einige Sicherheitsmaßnahmen einhalten..." (orf - Umweltmediziner Hans Peter Hutter). Nämlich: NICHT unter dem Christbaum zu SINGEN.

Denn: „Wenn wir lachen oder singen, ist das definitiv der wichtigste Infektionsweg. Und da sollten wir halt wirklich überlegen, unterm Christbaum vielleicht nicht zu singen.“ (orf - Hutter)

"Furcht besiegt mehr Menschen als irgendetwas anderes auf der Welt." (Ralph Waldo Emmerson)

Diese Furcht vor der Angst hat eine Ursache... Weil der Westen jeglichen Glauben verloren hat... Und er nun in seiner nihilistischen Ideologie der Political Correctness erstickt... Und sich einem totalitären Gesundheits- und Öko-Totalitarismus unterworfen hat...

Der Westen ist schon längst besiegt...

Ich war diese Woche für ein paar Tage auf meiner Buchpräsentation (siehe unten: "Ungarn: Freiheit und Liebe - Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit" ) in Polen... Zugegeben...: Ich war etwas nervös... Wegen der Corona-Maßnahmen...

Aber: Weder an der Grenze zu SK, CZ noch Polen gab es Grenzkontrollen. Das Leben in diesen Ländern lief unter einer starken Freude ab... In Schwejk´s Böhmen standen die Menschen Schlange, vor ihren Weihnachts-Karpfen-Verkaufständen. Der Fisch überlebt dann in der Badewanne noch ein paar Tage oder Stunden bis zum Weihnachtsschmaus...

Auch in Ungarn, meiner Wahl- und Exilheimat...: Dasselbe Lebensgefühl...

In Österreich wurde ab Montag vor Weihnachten noch einmal das Corona-Regime für alle Einheimische, die es wagen sollten, das um-gegrünte Land zu verlassen, stark verschärft (PCR-Test trotz G2-Versprechen)... Weitere Freiheitsbeschränkungen folgten... (Ausgangssperren ab 22h)

Das Leben: "Das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit"

Und dabei müsste man sich nur dieses Textes des Abendlandes vergegenwärtigen...

"Vater unser im Himmel... Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden... Und vergib uns unsere Schuld,

wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen."

Denn der Text ist - auch ohne Bezug zum Christentum...: Keine Droh-, sondern eine FROH-Botschaft an das Leben, und dessen Kraft... Denn das Leben ist nichts anderes als...: "die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit".

"Angst essen Seele" (R. W. Fassbinder)

Im "Zauberberg" schreibt Thomas Mann: „Der Mensch soll um der Güte und Liebe willen dem Tode keine Herrschaft einräumen über seine Gedanken.“

Wovor also Angst haben ? "Oh Tod, wo ist dein Stachel nun? Wo ist dein Sieg, o Hölle?" (Korinther 15,55)

Die Hoffnung - auf ein Leben danach in Ewigkeit - war der größte Traum in der Geschichte der Menschheit... Erst dadurch unterscheidet sich der Mensch vom Tier... "Unser Leben ist kein Traum - aber es soll und wird vielleicht einer werden." (Novalis)

"Wir wollen dennoch singen !"

"Du liebe, treue Laute... Wie manche Sommernacht, bis dass der Morgen graute, hab’ ich mit dir durchwacht!

Die Täler, wieder nachten... Schon sinkt das Abendrot.. Doch die sonst mit uns wachten, die liegen lange tot.

Was wollen wir nun singen, hier in der Einsamkeit... ?

Wenn alle von uns gingen, die unser Lied erfreut’?

Wir wollen dennoch singen! So still ist’s auf der Welt... Wer weiß, die Lieder dringen vielleicht zum Sternezelt.

Wer weiß, die da gestorben...? Sie hören droben mich und öffnen leis’ die Pforten... Und nehmen uns zu sich. (Joseph von Eichendorff)

"Dennoch singen !"

Nie war es einfacher, sich dem postmodernen Totalitarismus der Political Correctness nicht zu unterwerfen als heute: "Wir wollen dennoch singen !"

P.s.: Mein Ungarn-Buch ist im Buchhandel erhältlich...

Elmar Forster / Gerhard-Hess-Verlag

https://www.amazon.de/Ungarn-Freiheit-Pl%C3%A4doyer-verleumdete-Wahrheit/dp/3873367181/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3DS8KB8CHAGVR&keywords=Forster+Ungarn+Freiheit&qid=1640338686&sprefix=forster+ungarn+freiheit+%2Caps%2C166&sr=8-1

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 25.12.2021 22:09:32

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 25.12.2021 16:18:53

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 24.12.2021 16:51:59

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 24.12.2021 12:59:15

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 24.12.2021 12:49:39

2 Kommentare

Mehr von Elmar Forster