https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/aermelkanal-tragoedie-27-tote-zoff-zwischen-franzosen-und-briten-um-schuld-frage-78347792.bild.html
"31 Tote bei Bootsunglück mit Migranten im Ärmelkanal" (welt)
https://www.welt.de/politik/ausland/article235264602/Calais-31-Tote-bei-Bootsunglueck-mit-Migranten-im-Aermelkanal.html
"Ein französischer Fischer alarmierte am Mittwochnachmittag die Rettungsmannschaften: Er hatte im Ärmelkanal unweit der britischen Gewässer die im Wasser treibenden Körper von 15 Menschen entdeckt. Die herbeigerufenen Schiffe der französischen Marine konnten dann diese Menschen sowie viele weitere nur noch tot aus dem kalten Wasser bergen. Zuletzt war von mindestens 27 Todesopfern dieses bisher schlimmsten Unglücks mit illegalen Bootsmigranten im Ärmelkanal die Rede. Die Behörden waren sich allerdings noch nicht sicher, wie viele Leute überhaupt in dem Boot gesessen waren.
https://orf.at/stories/3237890/
Bei den Toten, unter ihnen mehrere Kinder, soll es sich vorwiegend um Kurden aus dem Irak und/oder Iran sowie um Somalier handeln. Sie waren mit einem großen Gummiboot von einem Strand in der Nähe von Dunkerque (Dünkirchen) zu der gefährlichen Fahrt Richtung englischer Küste aufgebrochen. Die ist von dort mindestens 60 Kilometer entfernt." (presse)