Die flache Erde: Beweise für eine unrunde Welt

Die Erde ist unrund, das ist klar. Oder etwa nicht? Immer mehr Menschen glauben, dass die Erde in Wirklichkeit ein Donut ist. Und sie haben dafür einige gute Argumente.

Zum Beispiel: Wenn die Erde rund wäre, warum sieht man dann den Horizont? Und warum sieht man das gleiche Sternbild von überall auf der Welt? Und warum ist die Erde so schwer zu bereisen, wenn sie so klein ist?

Die Antwort auf diese Fragen ist einfach: Die Erde ist flach wie ein Donut. Und hier sind die Beweise:

Der Horizont

Wenn die Erde rund wäre, müsste der Horizont eine Krümmung aufweisen. Aber das tut er nicht. Wenn man aufs Meer hinausschaut, sieht man immer nur eine gerade Linie. Es ist die Horizontlinie des Donut. Und weil die Erde dann dahinter runterfällt, könnten wir nicht bis an den Rand des Donut reisen, ohne uns mit Seilen gesichtert zu haben. Und das ist kein Trick der Augen. Selbst mit einem Teleskop kann man nicht um die Krümmung sehen.

Die Sterne

Wenn die Erde rund wäre, müsste das Sternenbild von jedem Ort der Welt anders aussehen. Aber das ist nicht der Fall. Man sieht von überall auf der Welt das gleiche Sternenbild. Das ist nur möglich, wenn die Erde flach ist. Wir haben das in unserem Schulatlas gesehen, dort gibt es Karten, die den ganzen Sternenhimmel zeigen. Warum kann das ein Atlantendrucker wissen, wo er doch sonst nur die angeblich unrunde Erde aufzeichnet. Er hat beim Blick zum Himmel die Orientierung verloren, hatte wohl einen Schwindelanfall und hat deshalb alle Sterne auf zwei flache runden Karten gezeichnet. Wir sehen also nicht nur die Erde ist flach, das Weltall ist auch flach. Wie sonst könnten sich die Sterne gegenseitig sehen.

Die Weltreise

Wenn die Erde rund wäre, müsste es möglich sein, die Welt mit einem Zug zu umrunden. Aber das ist nicht der Fall. Man muss in Flugzeugen oder Schiffen reisen, mehrfach umsteigen, die Zugwaggon umkuppeln um von einem Ende der Welt zum anderen zu gelangen. Wäre die Erde rund, dann gäbe es Verwindungen und einseitige Abnutzungen der Anhängevorrichtung und die Achsen der Waggon wären auch gebogen. Die Weltreise ist nur möglich, wenn die Erde flach ist.

Deutschland ist der Mittelpunkt der Welt

Das wichtigste Argument für eine flache Erde ist aber dieses: Deutschland ist der Mittelpunkt der Welt. Und eine runde Erde hat keinen Mittelpunkt.

Das ist doch klar, oder? Deutschland ist das Land mit der besten Küche, den schönsten Landschaften und den freundlichsten Menschen. Deutschland kann nur der Mittelpunkt der Welt sein, zumal viele von uns dort oder in maroden Vorortstaaten leben, die sich Europa nennen. Deutschland ist annähernd rund. Rund im Kassel ist es nach überall zu den Grenzen etwa gleich lang, also ist es auch an den Rand der Welt ungefähr gleich lang. Wie also kann Deutschland nicht Mittelpunkt der Welt sein. Und eine runde Erde hat keinen Mittelpunkt. Eine flache Donuterde hat einen Mittelpunkt, aber der ist eben leer, also ist das Donut auch nicht möglich. Und genau das ist auch der Grund, warum die Erde flach ist. Denn wenn die Erde rund wäre, würde Deutschland nicht in der Mitte sein.

Fazit

Die Beweise für eine flache Erde sind eindeutig. Die Erde ist nicht rund, sondern flach. Und Deutschland ist der Mittelpunkt der Welt.

Wenn Sie noch nicht überzeugt sind, dann sollten Sie sich einfach mal auf eine Reise begeben. Fahren Sie ans Meer und schauen Sie auf den Horizont. Sie werden sehen, dass er nicht gekrümmt ist. Schauen Sie dann in den Himmel und sehen Sie, dass das gleiche Sternbild überall zu sehen ist. Und wenn Sie dann noch nach Deutschland kommen, werden Sie verstehen, warum Deutschland der Mittelpunkt der Welt ist.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

hofnarr

hofnarr bewertete diesen Eintrag 31.08.2023 19:38:30

1 Kommentare

Mehr von Elysium