Die Jugend wird gegen die Mafia ausgespielt.

Der designierte CDU-Generalsekretär Linnemann will Gewalttaten in Freibädern schneller bestrafen. Dies solle noch am selben Tag passieren, sagte er in der "Bild".

Soweit so nachvollziehbar. Die Schnellverfahren gibt es und politisch schafft das für ihn das Image eines "harten Hundes". Das Problem ist:

Die Justiz ist jetzt schon überfordert!

Ein Versäumnis jahrzehntelanger Unionsregierungen.

1/2 der Verfahren wegen Geldwäsche wird wegen Personalmangels eingestellt.

Geldwäsche bezeichnet das Verfahren zur Einschleusung illegal erwirtschafteten Geldes bzw. von illegal erworbenen Vermögenswerten in den legalen Finanz- und Wirtschaftskreislauf. Da die zu „waschenden“ Vermögenswerte aus illegalen Tätigkeiten wie Korruption, Bestechung, Raub, Erpressung, Drogenhandel, ungenehmigtem Waffenhandel oder Steuerhinterziehung stammen, soll dessen Herkunft verschleiert werden.

Linnemann legt seinen Politikschwerpunkt auf die Sanktionierung von Jugendlichen, während er bewusst und gezielt gegen Jugend Stimmung macht und diese in Politikverdrossenheit treibt.

Korrupte Strukturen, Räuber, Erpressen, Drogenhandelorganisatoren, illegale Waffenhändler und Steuerhinterzieher lässt er ungeschoren.

Wir folgern: Mafia und Finanzkriminelle werden geschont, Jugendliche werden sanktioniert.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von Embargobrecher