Markus, ich sagte doch, du sollst nur noch von Dingen reden, von denen du auch Ahnung hast oder willst du uns etwa sagen, dass dein Herz heimlich links schlägt?
Wer sich auch nur ein wenig mit Star Trek befasst hat, weiß dass Gene Robbyberry eine Welt entworfen hat, die das ist, was man heute linksgrün und woke nennt. In Robbyberrys Universum hat die Menschheit den Kapitalismus überwunden. Es gibt kein Geld mehr, die Menschen arbeiten um sich selbst zu erfüllen und der Allgemeinheit zu dienen. Es gibt keine Klassenunterschiede, keinen Rassismus, Frauen, auch schwarze, sind ganz selbstverständlich in Führungspositionen und der Mensch achtet seinen Planeten. Ach ja, es gibt auch nur noch eine Weltregierung und keine einzelnen Staaten mehr, geschweige denn einen bayrischen Ministerpräsidenten.
In der Originalserie gab es in den 60ern den ersten Kuss zwischen einer schwarzen Frau und einem weißen Mann. Damit war Robbyberry seiner Zeit weit voraus.
Im 4. Kinofilm wurde die Zerstörung der Erde durch die Profitsucht der Menschen thematisiert.
Also, Maggus, du hast Star Trek nie verstanden und du hast schon immer mehr das Poster von FJS in deinem Jugendzimmer angehimmelt, aber sei dir Sicher, Robbyberry hätte weder was für FJS noch für Dich übrig gehabt. Sei Dir weiter sicher, dass Vulkanier niemals Kontakt zur Erde aufnehmen werden, wenn du und deines Gleichen am 5. April 2063 an der Macht sein sollten.