Corona Politik in Wien: dürfte es nicht noch ein wenig Unterdrückung mehr sein?

Der Wiener Bürgermeister Ludwig hat sich dazu entschlossen, die Corona Regeln in Wien ein ganzes Stück anzuziehen - im Verhältnis zum eher liberalen Restösterreich. Schenkte man dem Sozialismus schon bislang wenig glauben, wenn er von den Vorzügen sozialistischer Freiheit fabulierte, wird der Corona Irrsinn in Wien einmal mehr erlebbare Realität.

"Die SPÖ enttäuscht mich als (jetzt ehemalige!) Wählerin immer wieder! Des is a V@@@@@@ an uns als Bürgern, und i mach den Sch@@@ langsam neama mit!" (N. N. - Initialen Redaktionell verändert - spontane Stimme einer Wiener Wählerin)

Schon seit heute Vormittag stimmte mich ein Satz aus der letzten Pressekonferenz der Regierung nachdenklich. "Wir verkünden hier Mindeststandards, im Einzelnen kann es natürlich auch strenger sein." lies man uns dort von der Kanzel ausrichten.

Mich würde dazu eine repräsentative Umfrage unter Wiens Bürgern und Bewohnern interessieren. "Finden sie es Klasse, dass der Selbsttest für Wien de facto abgeschafft wurde?" Wenn es nach dem Prinzip des österreichischen Bundesverfassungsgesetzes Artikel 1 gehen würde "Österreich ist eine demokratische Republik. Alles Recht geht vom Volk aus." (vgl. Art. 1 BVG) dann müsste die Mehrheit der Befragten ja dazu sagen: 'Wow, das finde ich eine total sensationelle Maßnahme unseres geschätzten Herrn Bürgermeisters".

Doch - wie soll ich sagen - ich würde ja gerne glauben, dass dem so wäre und nur Maßnahmen beschlossen würden, die tatsächlich den Willen der Mehrheistgesellschaft wiederspiegeln - alleine, so naiv kann kein Mensch sein, dass er wirklich annehmen würde die von Ludwig verkündeten Maßnahmen würden auch nur im Entferntesten auf so etwas ähnliches wie breite öffentliche Zustimmung stoßen.

Vielmehr scheint hier einmal mehr - neben 3G - der Bevölkerung der nächste Schmafu aufs Aug gedrückt zu werden, ob diese eben will oder nicht. Und das werte Leserin und werter Leser - halte ich eben für hochgradig problematisch. Denn: Wenn es nach Plausibilität und Trefferquote ginge, dann müsste man auch schon den seit Beginn der Corona-Krise üblich gewordenen PCR Test in Zweifel ziehen, wie medizinische Experten schon früh äußerten.

Quelle zu Wiens verschärften Corona Regeln:

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000127820794/eine-million-impfdosen-warten-auf-verimpfung-anteil-der-delta-variante

RTV Expertenrunde - Corona, stimmt die Richtung?

RTV Expertenrunde: Corona, stimmt die Richtung auf Youtube ansehen

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 28.07.2021 11:58:33

Bösmenschen

Bösmenschen bewertete diesen Eintrag 02.07.2021 13:32:09

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 30.06.2021 19:16:18

9 Kommentare

Mehr von EZeyko