Aktuell fällt dem kritischen Beobachter eines auf: zahlreiche Manifestationen - meines Erachtens -antidemokratischer Natur die aktuell gegen die Demokratie, die Menschenrechte und die liberale Grundordnung unserer Kutlur auftreten, weisen eine frapide Gemeinsamkeit auf: sie entsprechen sowohl der antiwestlichen Ausrichtung von "Demos gegen Rechts" die in der DDR kurz vor deren Fall durchgeführt wurden, als auch der ideologisch-propagandistischen Ausrichtung Vladimir Putins gegen den Westen.
Und damit eben auch jener Propagandalinie, die scheinbar auch der sogenannte Verfassungsschutz im Westen ohne Ende bedient.
Wie sie alle wissen, war die DDR kein antidemokratisches, faschistisches Regime, sondern vielmehr die Ahnherrin heutiger Antifa-Zellen, die im permanenten Klassenkampf gegen den kapitalistischen Klassenfeind im Westen zusammengestanden hat. Ganz wie die angeblichen Altparteien gegen die demokratiepolitisch motivierte, westliche Oppotion im heutigen Deutschland, das von internationalen Beobachtern mittlerweile nurmehr als bessere oder schlechtere DDR 2.0 gesehen wird.
Ähnliches lässt auch Vladimir Putin verlautbaren, der durch seinen völkerrechtswidrigen Anrgiffskrieg gegen den souveränen Staat Ukraine, ja auch nur gegen eine diffuse Naziverschwörung zu Felde zieht, die außer ihm praktisch kein Mensch eindeutig wahrnehmen kann.
Genau wie außerhalb der linksextremen Propagandisten im Westen auch niemand Nazis sieht - eben außer diesen Propagandisten - und möglicherweise noch deren Psychiatern.
Insoferne ist die Polemik Putins mit jener der sogenannten Altparteien und ihrer - aus meiner Sicht meist eingekauften - Medienhäuser (aber auch des angeblichen Verfassungsschutzes - soweit mir bekannt) ident: sowohl Putin -als auch sein behandelnder Psychiater - und die "Demoorganisatoren gegen Rechts" scheinen Rechtsextreme wahrzunehmen, die sich - warum immer - dem normalmenschlichen Wahrenehmungsspektrum entziehen.
Allerdings nicht dem angeblichen "Verfassungsschutz", denn die nehmen leider häufig die idente Gefahr unter uns allen "wahr".
Ein Schelm wer Böses darin vermutet!