Die linksextreme Menschenhatz geht weiter

Nun ist es schon einige Tage her, dass einige Partygäste auf Sylt in die Schlagzeilen gekommen sind, nachdem sie in offensichtlich satirischer Überhöhung ein launiges Partylied gesungen haben. Hinz und Kunz fühlen sich bemüßgt die Sachlage zu kommentieren und die im Video singenden Personen zu beschimpfen. Ich sage dazu eines: ich mache da nicht mit.

Die im Video gezeigten Personen sind weder Nazis, noch Rassisten, noch Ausländerfeinde. Es sind normale Menschen wie jeder andere Mensch auch, die sich eine Gaude - wie man bei uns in Österreich sagt - machen und sich dabei eines offensichtlich derben aber satirisch erkennbaren Humors bedienen.

Denn sind wir uns ehrlich: das, was den Singenden auf Sylt vorgeworfen wird haben Medienschaffende, linke Politiker, Journalisten und Satiriker samt und sonders gegenüber Einheimischen, Konservativen und Europas ehemals größter basisdemokratischer Jugendbewegung betrieben - völlig ohne dass es irgendwie kritisch gesehen worden wäre.

2019 hat der angebliche Satiriker Jahn Böhmermann Österreicher laut Medienberichten als "8 Millionen Debile" bezeichnet. (Quelle: https://www.diepresse.com/5625383/acht-millionen-debile-anzeige-gegen-jan-boehmermann) Eine wie auch immer geartete Empörung in den Medien über diese Aussage blieb vollkommen aus.

2021 hat der österreichische Vizekanzler Werner Kogler Demonstranten die sich gegen die iliberalen und aus Sicht der Menschenrecht hochgradig problematischen "Corona Maßnahmen" ausgesprochen hatten, mit wüstem Vokabular belegt. (Quelle: https://unzensuriert.at/242787-2020-kogler-beschimpft-demonstranten-als-staatsverweigerer-demokratiefeinde-neonazis-und-neofaschisten/) Eine ähnliche Empörung wie aktuell, habe zumindest ich nicht wahrgenommen.

2024 hat sich die Stadtregierung von Potsdam dazu ermächtigt gesehen einen Landesverweis gegen den unbescholtenen österreichischen Staatsbürger Martin Sellner zu erwirken. Wie lautete nochmal der Slogan der auf Sylt gesungen wurde? Das wird in den Augen der entsprechenden Politiker natürlich anders zu bewerten sein - es bleibt eben eine gewisse Ironie wenn man einerseits Einreiseverbote gegen meinungsabweichende Influencer verhängt, andererseits aber zutiefst empört auf einen wenige Sekunden langen Clip von Sylt reagiert. Jedenfalls gibt es keine ähnliche Empörung,angesichts des beschriebenen Sachverhalts. (Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article251806456/Martin-Sellner-Einreiseverbot-fuer-Rechtsextremist-darf-vorerst-nicht-vollzogen-werden.html)

Unbescholtene, basisdemokrastische Aktivisten werden seit Jahren - zumindest seit 2015 - von Presse und Medien samt und sonders als "Rechstextreme" denunziert und - mMn - mit den Propagandamethoden der DDR verfolgt, denunziert, überwacht und um ihre Menschenrechte gebracht.

Ich persönlich finde dies alles weit schlimmer, gravierender und heftiger als alles was auf Sylt gesungen wurde. Denn die Gesänge auf Sylt waren ganz offensichtlich ein harmloser Partyspaß unter Feiernden, den an sich kein Mensch ernst nehmen kann. Doch Journalisten, Politiker und Medien meinen es offenbar ernst.

Auch einige Tage her ist ein Attentat eines afgahnischen Zuwanderers auf den bekannten Islamismuskritiker Michael Stürzenberger. Ein Angriff bei dem ein im Einsatz verwunderter Beamter tödlich durch den Angreifer verletzt wurde.

Ein ähnlicher Trubel gegen Islamisten wie gegen die feiernden auf Sylt wird nun nicht stattfinden. Auch dies ein beredtes Zeichen über die tatsächlich in den meisten Redaktionen kultivierten Moralvorstellungen und was diese offenbar in Wahrheit vom freien, demokratischen Westen und den Menschenrechten halten.

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

thomas schweighäuser (ex Gotha)

thomas schweighäuser (ex Gotha) bewertete diesen Eintrag 07.06.2024 00:14:30

trognon de pomme

trognon de pomme bewertete diesen Eintrag 06.06.2024 00:14:50

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 05.06.2024 17:28:52

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 05.06.2024 15:18:17

Kai-Uwe Lensky

Kai-Uwe Lensky bewertete diesen Eintrag 05.06.2024 07:36:51

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 04.06.2024 22:15:21

Jeff

Jeff bewertete diesen Eintrag 04.06.2024 21:27:12

7 Kommentare

Mehr von EZeyko