Wir schreiben Ende Semptember 2021 und weltweit wenden sich Regierungen und Konzerne von den heren Ideen der Menschenrechte und der Demokratie immer weiter ab! Einschränkungen für und Diskriminierungen von pauschal als Ungeimpften bezeichneten Menschen finden inwzischen nicht nur täglich statt, sondern sind neuer Bestandteil unserer alltäglichen Lebenswirklichkeit geworden.
Um diese Zustände nicht nur zu kritisieren, sondern vor dem Forum der Geschichte und Nachwelt eindeutig zu dokumentieren, schreibe ich diesen Blogbeitrag.
Jahrelang gab es eine klare Trennlinie, die das politisch erlaubte und redliche vom unerlaubten und unredlichen Unterschied: die allgemeine Erklärung der Menschenrechte. In der Zwischenzeit wurden die in dieser Erklärung enthaltenen Normen und Deklarationen nunmehr von impffanatischen Regimen soweit ausgehölt, dass diese in immer eingeschränkterer Form verstanden und umformuliert werden müssten.
Ein Beispiel: "Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen." stimmt zwar noch, müsste aber bald lauten: "...bis zur Impfung frei und gleich..." denn danach herrscht offenbar weder ein würdevoller Umgang, noch ein wie auch immer gearteter Geist der Solidarität oder Brüderlichkeit.
Wenn Ungeimpfte bald im Krankheitsfall ohne Entgeltfortzahlung zu Hause von Umwelt und Familie abgekapselt dahin vegetieren müssen, dann gleicht dies aus meiner Sicht eher der Einführung von privaten Mini-Gulags* denn einem in einer Demokratie anerkannten Prozedere. Wenn Ärzte sich weigern Patienten aufgrund derem Immunstatus - und damit der prinzipiell unmanipulierten Beschaffenheit ihres Genoms - von Ordinationen und Behandlungen auszuschließen, dann hätte ich mir dies bis vor kurzem vielleicht in Nordkorea oder ähnlichen Regimen erwartet, nicht aber in Mitteleuropa im Jahre 2021.
Wenn wir in Zeitungen und Medien lesen, dass in manchen Konzernen nur noch Geimpfte in Kantinen gelassen werden, und Ungeimpfte draussen bleiben sollen, dann sollte sich niemand wundern, wenn immer mehr Menschen gleich (wie in der steirischen Landeshauptstadt) jene Partei wählen, die diese interne Gesinnung wenigstens gleich nach außen trägt und sich offen zu Marxismus und Kommunismus bekennt - denn mit nichts anderem haben wir es hier augenscheinlich zu tun. Wobei man festhalten muss, dass inzwischen vermutlich sogar die Kommunisten noch humanere Arbeitsbedingungen fordern, als die Regierungsparteien*.
Doch leider ist dieses Irsinn nicht auf unser Land alleine, oder Mitteleuropa alleine bechränkt. So wird bekannt, dass sowohl die Swiss als auch eine amerikanische Fluglinie (United Airlines) Mitarbeiter kündigen bzw. kündigen wollen, wenn diese sich aus freien Stücken dazu entschließen sich nicht an den bekannten Post-Marketing-Studien experimenteller Technologien - die bei uns als Corona-Impfungen bekannt sind - beteiligen zu wollen. Das dieses Vorgehen klar gegen den Nürnberger Codex verstößt, scheint niemanden zu bekümmern.
Es wird abzuwarten bleiben ob auf dieser oder einer ähnlichen Grundlage der Airline nicht bald Massenklagen ins Haus stehen werden, was im klagefreudigen Amerika mit seinem bisher klaren Bekanntnis zu Freiheits- und Menschenrechten niemanden verwundern würde. Und dies vollkomen zu Recht: das Einführen einer neuen Impfapartheit ist kein Kavaliersdelikt, sondern ein massives Vergehen gegen die Menschen- und Freiheitsrechte, das hoffentlich bald vor Gericht landen wird.
Wie auch immer die Geschichte diese Maßnahmen beurteilen wird, in naher Zukunft werden wir mit diesen leben müssen. Wobei ich davon ausgehe, dass die Regierenden bald wieder härter gegen Systemkritiker und alle vorgehen werden, die es wagen heute noch von Freiheit und Menschenrechten zu schreiben und zu sprechen. Ich gehe das Risiko persönlicher Verfolgung dabei bewusst sein, weil ich es für wichtig erachte, dass diese Ideen eben hochgehalten und weiter verbreitet werden - um gleichzeitig die Saat für ein neues und besseres Europa zu streuen, in dem nicht Unterdrückung und Sklaverei sondern Freiheit wieder als Gebot der Stunde und grundlegenden Maxime der Politik erachtet werden wird.
Freiheit und Menschlichkeit - wohin bist du entschwunden? Wollen Sie dich mit der Nadel ohne Adel aus den Menschen pimpfen? Damit nur das Parteilogo wieder der einzige Götze ist, der angebetet werden kann? (aus: Abgesang an die Freiheit. Ein lyrischer Gesang. E. Zeykowitsch 2021)
*Vorsicht: Bezeichnung im Rahmen der Kunstfreiheit satirisch überspitzt