In Berlin ist etwas Schreckliches geschehen. Ihr kennt die Details. Ein grausamer Mörder hat mehr als zehn Menschen ermordet, überfahren mit einem riesigen LKW, mehr als 60 weitere Personen wurden schwer verletzt. Und was tun wir? Wir hetzen gegen Muslime. Im Netz werden Muslime bereits unter Generalverdacht gestellt, "der Islam, eine Religion der Gewalt", heißt es auf Twitter und Facebook. Warum nur? Warum nur tun wir das? Hier sind Menschen gestorben, bestialisch ums Leben gekommen, und wir schüren nur noch mehr Hass. Stellt euch das mal vor. Eure Freunde. Eure Familie. Einfach weg. Ist es da nicht besser in den Arm genommen zu werden als wütende Schreie aus allen Richtungen zu hören?
Ich sitze hier neben einer lieben Freundin, wir sehen einander fassungslos an. Menschen sind tot und wir fluchen und schimpfen anstatt in uns zu gehen und einfach nur mals Schmerz zu fühlen. Wie kann das nur sein? Was stimmt nicht mit uns?
Ich wiederhole es daher gerne: Menschen sind grausam gestorben. Wir sollten Mitleid empfinden und keinen Hass. Daher, halten wir alle mal den Mund und denken über das, was gerade passiert ist, einfach mal nach. #jesuisberlin
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Ich gedenke der Opfer.