Es wird mal wieder viel gestritten, die Lagerspaltung ist eben nicht nur in der Gesellschaft spürbar, sondern auch hier auf der Plattform.
Nun fühlt sich jede Seite falsch verstanden. Vertreter einzelner Fraktionen schreiben uns täglich (!) und klagen ihr Leid. Recht haben beide Seiten, keiner ist besser oder schlechter. Mal schießt "die eine" Seite scharf (und merkt es nicht), mal "die andere" (die merkt es auch nicht, war ja nur ne Reaktion auf "die eine" Seite).
Wie lösen wir es? Wir können es nur als Gesellschaft gemeinsam lösen. Jeder Einzelne kann es für sich selbst lösen, es beginnt bei einem selbst. Ehe man kommentiert, sollte man sich schlicht fragen, ob man respektvoll schreibt.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Und, weil eine Userin gerade schrieb, die Betreuung der UserInnen sei uns zu viel – nein, das ist es nicht. Wir mögen und schätzen unsere UserInne, ausnahmslos alle, aber das Generve und Gemeckere, das ist schlicht entbehrlich.
Wir sollten froh sein, dass man auf FuF noch in Echtzeit kommentieren kann, ohne, dass die Kommentare freigeschalten werden wie in anderen Medien. Wir sollten diesen Vorteil nutzen. Alle..
In diesem Sinne: Gute Nacht!
PS: Im übrigen werden die Postingregeln erweitert. Anlass war der heutige Beitrag einer Userin, die sich über das Communityverhalten beschwerte. Wir haben Verständnis dafür, dass der Beitrag einige störte – aber dann sind ausnahmslos gar keine Texte mehr mit Negativ-Bezug über die Community erlaubt (bislang hat sich das immer nur auf einzelne User bezogen, wo keine Bezugnahmen erlaubt waren).
Diese Regel gilt dann natürlich für alle Seiten: keine Texte über die bösen rechten FuFler und keine Texte über die bösen linken FuFler.
Mehr dazu am Sonntag. Bitte seht zu, dass es besser wird – es kann jeder einen Beitrag leisten.