New York Daily News https://www.tribpub.com/gdpr/nydailynews.com/
Meine Antwort dazu war:
"Sie geben also zu, daß Sie Impfnebenwirkungen verharmlosen, bei Covid übertreiben, und kein Problem darin sehen, Geschichten zu erfinden, um Ihre gesellschaftlichen Vorstellungen voranzubringen?
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Und damit jegliches Vertrauen i d Wissenschaft zu zerstören?
2sides 2 misinformation"
In diesem Sinne:
WELT Coronavirus-Liveticker 21.08.2021
"03:30
Kassenärzte fordern Vorgaben für Auffrischimpfungen
Die Kassenärzte haben von der Bundesregierung genaue Vorgaben für die anstehenden Auffrischimpfungen gegen das Coronavirus gefordert. „Selbstverständlich können die Booster-Impfungen in den Praxen vorgenommen werden“, sagte der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, der „Rheinischen Post“ (Samstag). Doch die Praxen bräuchten Klarheit, wann und für wen Impfungen vorgenommen werden könnten. „Hierzu wäre es wichtig, eine möglichst klare wissenschaftlich begründete Definition zu haben, für wen eine Booster-Impfung sinnvoll wäre.“
Es gibt bisher weder eine STIKO-Empfehlung, noch irgendeine andere Vorgabe zu Booster-Impfungen, aber einen Appell der WHO, stattdessen erst mal in ärmeren Ländern Erst-Impfungen durchzuführen.
Es gibt lediglich politischen Druck zu Booster-Impfungen, vermutlich wegen den irrationalen Ängsten einiger weniger.
"00:03
Hausärzte: Kinder werden aus „sozialem Gruppendruck“ geimpft
Der Hausärzteverband kritisiert einen „sozialen Gruppendruck“ bei der Impfung von Kindern und Jugendlichen gegen das Corona-Virus. „In den kinderärztlichen Praxen und solchen, die Impfungen für Jugendliche anbieten, nimmt das Impftempo zu“, sagte Verbandschef Ulrich Weigeldt dem „RedaktionsNetzwerk Deutschland“ (Samstag). „Das erfolgt nicht nur aus medizinischen Gründen, sondern auch aus sozialem Gruppendruck“, erklärte er."
Die STIKO-Empfehlung spricht nicht umsonst von [mit Covid] "assoziierten psychosozialen Folgeerscheinungen".
Gerade Lehrer scheinen in Bezug auf Covid/Impfungen in großen Teilen eine sehr extreme Positiion zu vertreten.
"20:19
Spahn schließt Kontaktverbote und Ausgangsbeschränkungen für Genesene und Geimpfte aus
Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) schließt künftige Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen für Genesene und Geimpfte aus. Das sagte er bei einem virtuellen Besuch bei der CDU Wiesbaden am Freitagabend mit Blick auf die vierte Corona-Welle. Drei von vier Erwachsenen hätten sich schon für eine Coronaimpfung entschieden. Für diese drei sei klar, dass es keine weiteren Beschränkungen mehr geben werde. „Wir impfen Deutschland gerade zurück in die Freiheit“, so der Gesundheitsminister.
Ziel sei es, mit „AHA-Regeln“ im öffentlichen Raum und „3G-Regeln“ in Innenräumen „und impfen, impfen, impfen ohne weitere Maßnahmen durch den Herbst und Winter zu kommen“, betonte Spahn. Es sei natürlich die Entscheidung jedes Einzelnen, sich impfen zu lassen oder nicht. „Aber ich bin klar für das Impfen.“ Man tue das nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere. Aktuell gebe es noch zu viele Ungeimpfte, um sicher durch den Herbst und Winter zu kommen."
"Aktuell gebe es noch zu viele Ungeimpfte, um sicher durch den Herbst und Winter zu kommen." habe ich mal versucht, in einem Blog zu widerlegen, indem ich aufzeigte, daß sich die Covid-Gefahr hauptsächlich auf die Ü60 beschränkt.
Nunja, mein Eingangstweet wurde "relativ freundlich" aufgenommen, und eine meiner Antworten war:
"Jemand, der nicht an Verschwörungstheorien glaubt, findet für EUCH die Antworten, auf die IHR niemals kommt."
Wobei SIE es eh nicht checken, daß ich IHNEN im Prinzip helfe. :)
Und so kam mir halt auch irgendwann der Gedanke, daß diese Einschätzung der Covid-Gefahr aufgrund der RKI-Todeszahlen einer Korrektur, bzw. Relativierung bedarf:
In dem Zeitraum, in dem diese inzwischen 91.973 Todesfälle gezählt wurden, und hauptsächlich die Ü60 betrafen, dürfte die Infektions-Dunkelziffer bei 10-20 Millionen gewesen sein.
Entsprechend kann man auch sagen, daß die relativ kleinen u60-Zahlen dieser Dunkelziffer von 10-20 Millionen entsprechen.
Aufgrund der nichtsterilen Impfwirkung (nichtsteril=Geimpfte können sich weiter infizieren, aber erkranken seltener) wird sich das Virus auch im Idealfall von 100% Durchimpfung weiter verbreiten, und die gesamte Gesellschaft durchseuchen.
Das heißt dann aber, daß aus den relativ kleinen u60-Zahlen bei der Dunkelziffer 10-20 Mio etwas größeres entsteht bei einer Durchseuchung=Dunkelziffer von 83 Mio.
"16:46
24 Fälle von Herzmuskelentzündung nach BioNTech-Impfung bei Jugendlichen
Das für die Sicherheit von Impfstoffen in Deutschland zuständige Paul-Ehrlich-Institut (PEI) hat bis Ende Juli 24 Fälle einer Herzmuskelentzündung (Myokarditis) nach Corona-Impfungen mit dem BioNTech-Wirkstoff bei Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren registriert. Die Fälle seien häufiger nach der zweiten Impfung beobachtet worden, heißt es im Sicherheitsbericht des Instituts. Betroffen seien 22 männliche und 2 weibliche Jugendliche. Es gebe keine Meldung über einen Todesfall.
Die Daten wiesen darauf hin, dass mehr Fälle berichtet wurden als statistisch zufällig zu erwarten sei. Das Nutzen-Risiko-Verhältnis der mRNA-Impfstoffe wie dem von BioNTech/Pfizer bewertet das PEI unter anderem wegen der Seltenheit der Berichte dennoch weiter positiv. Insgesamt seien Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 17 in dem Zeitraum mehr als 1,3 Millionen Impfdosen gespritzt worden."
"Die Daten wiesen darauf hin, dass mehr Fälle berichtet wurden als statistisch zufällig zu erwarten sei." zeigt, daß diese Myokarditis-Fälle nicht rein zufällig sind, sondern höchstwahrscheinlich mit der Impfung im Zusammenhang stehen.
PEI sagt aber, daß 24/1,3 Mio dennoch ein akzeptables Risiko ist, im Vergleich zum allgemeinen Covid-Risiko.
"16:45
Lauterbach warnt vor Delta-Untervariante AY.3
Der Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnt vor einer Untervariante der hochansteckenden Delta-Mutation des Coronavirus, die sich in den USA und Großbritannien ausbreite. Diese Abspaltung von Delta verbreite sich „noch schneller als die ursprüngliche“, sagt der SPD-Politiker der Funke Mediengruppe einem Vorabbericht zufolge. „Wir haben derzeit Varianten, die sowohl ansteckender als auch resistenter gegen Impfungen sind. Das gilt auch möglicherweise für die AY.3-Variante.“ Der beste Schutz bestehe darin, Ungeimpfte zu impfen."
Wo sich das Virus ausbreitet, entstehen auch Mutationen (Varianten), und zwar unendlich viele, die sich meistens kaum unterscheiden.
Die Mutationen die sich schneller ausbreiten, infizieren mehr Menschen, geraten dadurch ins Radar der Wissenschaftler, und werden als M/Varianten definiert.
Wenn eine Impfung keine sterile Immunität erzeugt, können sich auch Geimpfte infizieren, und man spricht von Impfdurchbruch-Mutationen (IDM).
Je mehr Menschen nichtsteril geimpft sind, desto mehr IDMs wird es geben.
Die nichtsterile Impfung mag zwar das Infektionsgeschehen insgesamt verlangsamen, aber eine endgültige Durchseuchung wird dennoch stattfinden, und somit wird es auch in einer 100%ig durchgeimpften Gesellschaft Mutationen geben, aber dann eben 100% IDMs.
s.u.
"09:04
Lauterbach rechnet mit mehr Impfdurchbrüchen
SPD Gesundheitsexperte Karl Lauterbach geht davon aus, dass die Zahl der Corona-Infektionen bei vollständig geimpften Menschen steigen wird. „Durchbruchinfektionen ereignen sich bei Personen, deren Corona-Impfung länger als sechs Monate zurückliegt“, sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe vom Freitag. „Wir werden also vermutlich bald mehr Fälle sehen, sobald die Impfung bei etlichen Geimpften in Deutschland mehr als ein halbes Jahr zurückliegt.“ Bei allen Impfstoffen gegen das Coronavirus steige das Risiko eines Impfdurchbruchs nach sechs Monaten an, führte der Mediziner aus. In der Regel sei die Erkrankung dann aber nicht so gefährlich wie bei Ungeimpften."
Gibt es eine Beleg-Studie für „Durchbruchinfektionen ereignen sich bei Personen, deren Corona-Impfung länger als sechs Monate zurückliegt“?
oder ist das bloß
Werbung für Booster-Impfung?
Die Tweets des Herrn sind aus meiner Sicht in letzter Zeit immer irrationaler geworden, aber er verlinkt meistens die Studien dazu, und ist daher doch nützlich.
Schließen will ich mit einer These meinerseits, welche von den entsprechenden Experten aufgrund eines gewissen Tunnelblicks bei diesem Thema vielleicht gar nicht erwogen wird:
Weiter oben habe ich ja erklärt, wie das mit den Mutationen (M) und den Impfdurchbruch-Mutationen (IDM) läuft.
Wenn man sich nun das Mutationsgeschehen mit fortschreitender Impfquote (I) vorstellt:
0 I (keine Impfung) = 100% M (normale Mutation des Virus)
30% I = noch immer überwiegend M, aber auch erste IDM (infizierte Geimpfte)
50% I = auch wenn das Infektionsgeschehen unter Geimpften geringer ist, steigt mit der Impfquote auch die Zahl der IDMs, welche sich ab einer gewissen Quote wohl generell durchsetzen werden, so daß die normalen Mutationen gänzlich verdrängt werden.
100% I = wenn alle geimpft sind, kann das Virus auch nur noch in Geimpften zirkulieren, und daher gibt es dann auch 100% IDMs
Fazit:
Je mehr IDMs es gibt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß die Impfung auch für den relativ kleinen Teil der Vulnerablen nicht mehr genug Schutz bietet.
Andererseits steigt mit der Durchseuchung auch die Anzahl der Covid-Vulnerablen in der u60-Gruppe (s.o.).
Man müßte also bei der Impfquote einen Gleichgewichtswert zwischen Impfung der Vulnerablen (Ü60, Prio1), und der Durchimpfung (Schutz der u60) finden, um die Zahl der Opfer möglichst gering zu halten?
Ab einer bestimmten Impfquote steigt die Opferzahl wieder, weil die Impfung ihre Schutzwirkung aufgrund aggressiverer IDMs bei den Ü60 nicht mehr erfüllt?
Es dürfte schwierig sein, das zu überprüfen, weil es sowohl bei dem Impfschutz, als auch beim Auftreten neuer Mutationen Verzögerungen gibt.
Ich hatte gehofft, ich könnte bei den Zahlen in Israel was finden, nachdem eine T-Bekanntschaft anhand zweier Diagramme das dortige Infeketionsgeschehen erklärte:
Ministry of Health, Israel https://datadashboard.health.gov.il/COVID-19/general?utm_source=go.gov.il&utm_medium=referral
und
Ministry of Health, Israel https://datadashboard.health.gov.il/COVID-19/general?utm_source=go.gov.il&utm_medium=referral
Das erste Diagramm kursiert als Beleg für mangelnde Impfwirkung, weil darauf mehr Geimpfte hospitalisiert sind, als Ungeimpfte.
Im zweiten Diagramm wird jedoch die Hospitalisierungsrate pro Hunderttausend Geimpfte/Ungeimpfte angezeigt, und da sieht man, daß der Anteil der Ungeimpften um einiges höher ist, als bei den Geimpften.
Die Impfung schützt also doch vor schwerer Erkrankung, aber in Israel ist der Anteil der Geimpften inzwischen so hoch, daß momentan in der Gesamtzahl mehr Geimpfte hospitalisiert werden.
Und hier greift vielleicht auch meine obige These.
Wenn man bei diesen beiden Diagrammen die Entwicklung vom Beginn der Impfungen bis zur heutigen Impfquote verfolgen könnte, ließe sich vielleicht der Gleichgewichtspunkt feststellen, ab dem eine weitere Durchimpfung der Bevölkerung vielleicht kontraproduktiv ist.
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Disclaimer:
Ich setze mich zwar gegen den Impfzwang/-fanatismus ein, aber halte die Impfung für nützlich, und versuche bei der Wahrheit zu bleiben, auch wenn die manchmal gegen mich spricht.
Ich bin klein, mein Herz ist rein. :)