Oder so wird Transparenz neu definiert!
Wenn neben dem Schwärzen und der dreistufigen Klassifizierung der Akten, von „öffentlich, geheim bis streng geheim“, auch noch unser Justizminister Beweismittel unterdrückt, die er aus seiner früheren Tätigkeit als Rechtsanwalt einiger Beschuldigter dem Untersuchungsschuss vorenthält und so eine Aufklärung zu verhindern gedenkt, ist das wohl die Verarschung des Steuerzahlers in Reinkultur! Das bedeutet ja nichts anderes als da wird so ziemlich alles vertuscht, es wird von OBEN herab gelenkt, Minister situationselastisch positioniert und so gerät der Skandal um die HYPO in ein weiteres dunkles Kapitel.
Ein Armutszeugnis und Spiegelbild unserer beiden Großparteien ÖVP und SPÖ die in seltenen Einklang die Akten schwärzen lassen, unter Berufung auf das Amts bzw., Bankgeheimnis und zwecks Datenschutz einiger hochrangiger den Parteien hörigen und verdienten Persönlichkeiten, die diesen Skandal durch ihr Fehlverhalten und Wegschauen erst möglich gemacht haben, natürlich auch um sich selbst zu schützen, um sich peinliche Fragen zu ersparen und weil halt jeder jeden kennt und keine Krähe einer Anderen ein Auge aushakt, wird geschwärzt was das Zeug hält. So wird sich der Nebel um die Hypo nicht lichten lassen und der Steuerzahler tappt weiterhin im Dunkeln und bezahlt die Rechnung!
Ex Hypo und Kurzzeit Vorstandvorsitzender Franz Pinkl, auch bekannt als Experte der Not Verstaatlichungen, der nach der Verstaatlichung seiner Kommunalkredit und der Volksbanken AG, auch die Hypo in die Verstaatlichung mit manövrierte, glänzt trotz 2,9 Millionen Abfindung durch massive Erinnerungslücken, Faymann hat auch fast alles vergessen oder war nicht zuständig, nicht informiert, Pröll war in Gedanken schon bei der Raiffeisen oder auf der Jagd, und außer dass er sich nach wie vor sicher ist mit der Verstaatlichung das einzig Richtige getan zu haben und den Schuldenberg dem Steuerzahler umzuhängen, wusste er nichts mehr zu berichten, ex BK Schüssel fiel nur durch Arroganz und Überheblichkeit auf und litt ebenfalls an Erinnerungslücken genau so wie alle Kontrollinstitute, FMA, Notenbank, Nationalbank, Nowotny und Konsorten!
Trotzdem, wir müssen dran bleiben! Es darf nicht wie bei so viel anderen Skandalen unserer Republik Gras drüber wachsen und alles in Vergessenheit geraten, weil genau das wäre im Sinne aller Beteiligten!