Bereits der Hinweis an der Eingangstür, "Eintritt nur mit Mundschutz und bei Husten und Heiserkeit bitte außerhalb der Räumlichkeiten warten", lässt keinen Spielraum für Zweifel zur Dringlichkeit an der Maskenpflicht aufkommen...
Das Wartezimmer leer, eine Frau im Vorraum, ein Mann und eine weitere Frau mit Maske in der Haus Apotheke.
Dort angekommen wurde ich zwar freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen in Zukunft nur noch mit Mundschutz bedient zu werden, auf meine Antwort, daß ich grundsätzlich und aus Überzeugung keine Maske tragen werde, empfahl sie mir das Medikament von meiner Frau abholen zu lassen... OK, mal schauen...
Danach aus Neugier Corona Anfrage beim Gemeinde Amt unseres 1900 Seelen Dorfes ...laut Gemeinde Sprecher gab es bis heute zwar noch keinen Toten zu beklagen, aber immerhin 4 oder gar 5 Infizierte, aber unter den geltenden Datenschutz Bestimmungen darf er keine weiteren Informationen herausgeben!?
Diese Info reicht aber zur Bestätigung meiner Vermutung, daß ich mir mehr Sorgen um den Geisteszustand der Masken Träger machen muss als um die Gefährlichkeit des SARS - CoV 2 Virus!
Ich bin mir aber auch sicher, die meisten Mediziner wissen daß wir belogen werden, nur die Abhängigkeit vom Kassenvertag und die Angst ihn zu verlieren zwingt sie dem System treu zu bleiben. Und leider fehlt ihnen auch der Mut zum gemeinsamen Vorgehen um sich gegen diese unsinnigen Auflagen zu stellen.