Schule und Corona, geht das überhaupt?

Abgesehen davon daß Corona nur eine Attrappe und auch nicht gefährlicher als eine Grippe ist , müssen die Vorkehrungen natürlich auch für die Schüler aufrecht erhalten bleiben, sonst wäre ja die Glaubwürdigkeit der Politik beim Teufel.

Deswegen wird jetzt beim geplanten Schulbetrieb herum gedocktert, jeder Lehrer glaubt seinen Senf dazu beitragen zu können.

Mit oder ohne Schutzmaske, mit Klassen Teilung, die einen vormittags die anderen nachmittags... Könnten Lehrer oder Schüler aus Angst vor dem Virus daheim bleiben? Braucht's vorher einen Corona Test?

Fragen über Fragen...

Und weil sich unter Politiker, Unterrichts - Ministerium, Lehrer, Eltern, Gewerkschaft und Schüler niemals eine Einigung finden lässt...

... Mein Vorschlag an Herrn Unterrichts Minister Heinz Fassmann... die Schule vorerst geschlossen halten, um danach den Betrieb in den grossen Sommerferien vom 11. Juli bis 13. August 2020 wieder aufnehmen zu können!

Vorausgesetzt Fake Corona hat sich bis dahin in Luft aufgelöst!

Also die Pandemie als Ferien nützen und die Ferien für den Schulbetrieb!

Für einen Minister wie sie, Herr Fassmann, als Respekt Person mit Durchsetzungskraft, wäre es ein leichtes die Lehrerschaft zu überzeugen!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 24.04.2020 22:55:23

5 Kommentare

Mehr von Franz Strasser