Der Tiroler FPÖ-Obmann Markus Abwerzger beschimpft den Grünen Harald Walser als „Volltrottel“ und „Idiot“, weil dieser ihn nachweislich ins rechte Eck verbannte. Auf seiner FB-Seite verteidigt sich Abwerzger. „Da geht es nicht einfach um eine Beleidigung. Jemanden als Nazi zu bezeichnen, ist wohl das schlimmste, was man einem vorwerfen kann. Ich weiß schon, dass man - gerade im linken Lager - sehr inflationär mit diesem Begriff umgeht. Ich lass mir das jedenfalls nicht gefallen.“
Halten wir fest. Das Innsbrucker Landesgericht stellte heuer fest, dass man Norbert Hofer unter gewissen Umständen als „Nazi“ bezeichnen darf.
Halten wir weiter fest. Erst unlängst stellte ein Gericht fest, dass der Vergleich Strache – Hitler als Volkshetzer zulässig ist.
Bleibt noch zu erwähnen, dass die FPÖ auch international im rechtsextremen Sumpf dümpelt. Man unterhält gute Beziehungen zum Vlaams Belang, zur AfD und Lega Nord und der französischen rechtsaußen-Madame Marine Le Pen küsst man gerne das Patschhanderl.
Und diese Partei will ernsthaft nicht in die Nähe der Nazis gerückt werden. Unglaublich!