POLITIK-FLÜCHTLINGE-STAATSSCHULDEN, in einem verständlichem Massstab betrachtet

Vorab: Es gibt fast so viele Meinungen wie es Menschen gibt, das FAST deshalb, weil es dann auch solche gibt, die es vorziehen sich einer Meinung anzuschliessen anstatt sich selbst eine zu bilden.

Es gibt Linke, es gibt Rechte, in der "Mitte" kann man mittlerweile kaum mehr stehen, denn ein falsch verstandenes oder benutztes Wort reicht vielen Rosinenpickern schon um einzuteilen.

Aber es gibt etwas das uns alle eint: Die "eigenen 4 Wände", sei es nun als Form eines Hauses, einer Wohnung, als Zimmer in einer WG oder von mir aus in Form eines Zeltes. Für diese 4 Wände haben wir ein Haushaltsbudget. Dieses muss erarbeitet werden. Diese 4 Wände haben eine TÜr. Hier wird es in der Regel so gehandhabt, das durch diese Tür nur jemand hereinkommt, wenn wir wissen wer es ist, und wir das auch wollen. Das Haushaltsbudget sollte nicht überzogen werden, wenn nötig eventuell nur kurzfristig für grössere Anschaffungen, ansonsten droht die Gefahr unsere 4 Wände zu verlieren. Wir können es uns sicher leisten, wenn dann und wann Freunde oder Bekannte zum Essen kommen, oder einmal für eine Nacht auf der Wohnzimmercouch schlafen. Aber als Dauerzustand möchten wir das nicht und könnten es uns auch nicht leisten.

Hand aufs Herz: Wer handelt von euch nicht in dieser Art? Ich, weiss, man kann auch anders, aber das kann nur zeitlich begrenzt funktionieren.

Diese 4 Wände umgelegt auf den Staat Österreich, oder die Eu, bringen eventuell sogar den einen oder anderen begeisterten weltoffenen "Bahnhofsklatscher" dazu, etwas darüber nachzudenken wie das Leben funktioniert. Und das alles, aber wirklich alles, erst einmal erarbeitet werden muss, bevor man es nutzen oder "verschenken" kann.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 18.02.2016 21:15:06

julbing

julbing bewertete diesen Eintrag 18.02.2016 13:25:47

2 Kommentare

Mehr von Fredl82