Man kann nur hoffen, falls jemals eine Alien-Spezies mit uns Terranern Kontakt aufnehmen sollte, oder gar im Anflug auf die Erde ist, dass sie in Frieden kommt. Sie sollten am Besten irgendetwas dabei haben, dass für die gesamte Menschheit gut und sinnvoll ist, wie z.B. ein Mittel gegen Krebs, eine Formel für besonders effiziente Energieversorgung oder eine bisher unbekannte Tonfolge oder oder oder. Andernfalls sollten sie einen weiten Bogen um uns machen. Denn falls sie in feindlicher Absicht kommen, um unseren Planeten zu plündern (wofür auch immer) und um die Menschheit zu versklaven, werden sie schnell merken, dass das ein Fehler war. Sie würden sich wünschen, die Erde doch lieber in ein neues Archaikum verwandelt oder wenigstens in eine radioaktivverseuchte Hölle gebombt zu haben.

Wir Menschen sind vermutlich die einzigen Kreaturen im Universum, die fähig sind unsere Freunde, Verwandten und selbst unsere eigene Brut zu schänden und abzuschlachten. Von schlichten Tötungen aus Habgier bis hin zum Völkermord ist die Menschheit bis heute im Stande und das dürften die Besucher in unseren Bibliotheken sicher schon bald erfahren haben. Diese Aliens werden auch sehen, dass wir Menschen, sicherlich zu einem großen Teil friedliebend, liebevoll, verständnisvoll, vergebend, barmherzig und oftmals unterwürfig sind.

Die Besucher von auswärts werden letztlich begreifen: Wir Menschen sind nicht nur rational in vielerlei Hinsicht und zu maximalen geistigen Schöpfungen befähigt. Wir gehören nunmal definitiv auch den abgrundtief verachtenswertesten Lebewesen an, die jemals existiert haben mögen. Jeden Tag aufs Neue werde ich hinsichtlich dieser Aussage bestätigt. Die weltweiten Nachrichten ebenso wie die regionalen Horror-Meldungen, heute wie in der Vergangenheit, sollten den Aliens mindestens eine Warnung sein: Wer also wegen einer Nebenkostenabrechnung seinen Vermieter erschießt; ein Mann einen anderen Mann erschlägt, weil er glaubt, seine Frau wurde schief angeguckt; ein Gehirngewaschener sich in einem Lokal in die Luft sprengt, weil die Kundschaft nicht seinem eigenen Glaubensweg folgt – dann kann man sehr wohl davon ausgehen, dass eine feindlich gesinnte Alienrasse, hier niemals lange Fuß fassen kann, egal wie weit sie technisch fortgeschritten sein mag. Auf ewig würde der Mensch ansich der Stachel im A***h der Außerirdischen sein, quasi eine Mischung aus einem niemals endenden Vietnamkrieg gepaart mit dem „Palästinakonflikt“.

Die Menschheit scheint auch schon vorbereitet zu sein (oder zu werden), auf solch ein Ereignis, ob nun durch Science-Fiction Literatur und Filme oder in irgendeiner Form von religiösem Wahn. Vermutlich wünschen sich einige Leute auch so ein menscheitsveränderndes Ereignis, denn damit wäre eigentlich absolut alles davor gewesene einfach nur noch „klein“ und sinnlos. Manche glauben, sie wären schon hier gewesen und andere sind sich sicher, dass sie mitten unter uns weilen und die „Spitze der Pyramide“ bilden würden. Hm, keine Ahnung, es ist mir auch völlig gleichgültig, ich will nur die begrenzte Zeit, die mir zur Verfügung steht, sinnvoll nutzen. Aber man wird ja ständig gezwungen, sich mit negativen Dingen zu beschäftigen. Oder was genau ist positiv? Bitte keine Schlaumeiersprüche wie: „du bist doch gesund“, „du hast doch Arbeit“, „hier sind keine Naturkatastrophen“, „hier herrscht kein Krieg“ etc.

Ich glaube, nicht einmal ein Angriff von Außerirdischen würde die Menschheit zur Vernunft bringen und selbst wenn doch, dann wohl nur für kurze Zeit. Spätestens wenn die Besucher weg sind, ginge die ganze Show von vorne los. Auch wenn sie in friedlicher Absicht zu Besuch kämen, um uns ein paar Kunststücke vorzuführen, wären vermutlich genügend Halbaffen so dämlich und würden die Aliens verscheuchen oder sie zum Angriff zwingen.

Man braucht gar nicht weit in die Vergangenheit sehen, es reicht die letzten Jahre zu betrachten. Die völlig irrationale Politik bzw. das grundsätzliche Agieren damit - sowie die Wählerschaft der Parteien, die das ermöglicht haben und immer noch tun - sind für mich beim besten Willen einfach überhaupt gar nicht nachvollziehbar. Vor kurzem kommentierte ich spaßeshalber, dass ich hoffe, dass die angesprochenen Personenkreise von einem Alien-Virus befallen sind und all diese Leute daher nicht für ihre Handlungen verantwortlich sind. Mittlerweile bin ich mir aber dahingehend doch nicht mehr so sicher.

http://www.aljazeera.com http://www.aljazeera.com/mritems/imagecache/mbdxxlarge/mritems/Images/2016/8/4/a727ccc5a85b4006bd34e175c15e3091_18.jpg

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Frontano