Zum Positiven wird sich nichts ändern. Schlechter wird es aber allemal. Ultimativ (gesehen) ist eigentlich jeder Aktionismus ziemlich sinnlos. Selbst dieser hundertste Kommentar von mir, auch wenn ich hoffentlich paarundzwölfzig Leute zum Nachdenken angeregt habe. Angefangen mit Petitionen bis hin zu Demos, nichts, aber auch wirklich nichts wird dadurch beeinflusst. Gerade bei Demos macht man sich zur Zielscheibe, wenn man öffentlich schreibt oder youtubed sowieso. Klar, ein paar Menschen werden natürlich - positiv gesehen - dadurch erweckt werden können, aber das war es dann wohl auch. Über Wahlen erreicht man übrigens auch keine grundlegenden Veränderungen. Jedenfalls nicht in meinem Sinne. Der Beweis wird derzeit durch die Stimmen der Grünen erbracht sowie deren unfassbarer Einfluss auf sämtliches Denken aller Altparteien; siehe einseitiger Diskurs um "Luftreinheit" und "anthropogener Klimawandel" und den damit einhergehenden Dieselfahrverboten in mehreren deutschen Städten. Mehr Realitätsflucht kann wohl kaum messbarer sein. Ich bezweifle sehr stark, dass die meisten grünen Wähler weitsichtig denken können - das ist mein bitterster Ernst. Mein subjektives Gefühl sagt mir, dass sie schlimmer als "traditionelle" Sozialisten und Kommunisten sind bzw. zukünftig gefährlicher werden könnten.

Wir - ja wir, die personifizierten Bösen - schaffen es noch nicht einmal die Rundfunkgebühren abschaffen zu lassen, oder wenigstens reduzieren zu lassen. Und das bei all den privaten Klagen bis hin zum Bundesverfassungsgericht, das 2018 leider gegen das Volk entschieden hat. Vielleicht hatte dieses Urteil, das eigentlich ja grundgesetzwidrig sein müsste, tatsächlich damit zu tun, dass deutsche Gerichte weisungsgebunden sind.

Wie soll man also bewirken können, dass z.B. Kaiserin Merkel früher abdankt, oder Politiker für ihre politischen Fehler – die sogar finanziell ruinös für einzelne Bürger sind – mit ihrem Privatvermögen haften, oder Steuergerechtigkeit herbeigeführt wird, oder Steuerverschwendung bestraft wird oder generell geltende Gesetze durchgesetzt werden? Aber wehe, Sie sind ein kleines bisschen nachlässig bei irgendeinem Behördengang, dann sind Sie fällig!

Es ist naiv anzunehmen, man könne irgendetwas spürbar verändern. Fakten und Zahlen interessieren die linksgrüne und islamophile Masse nicht. Plausible oder zumindest parteiübergreifende bzw. "kompromissfähige" Lösungen existieren, aber nichts wird angewendet. Im Gegenteil, es scheint so, als würden die "Großkopferten" absichtlich das Falsche beschließen und rigoros anwenden. Und die Mehrheit des Wahlvolks, der wissentlich oder unwissentlich eben dieser linksgrünen Ideologie frönt - von Dunkelrot bis Weißblau - klatscht auch noch Beifall. Daher sehe ich die Zukunft äußerst negativ für alle Menschen. Nicht nur in Deutschland und in der EU. Denn wie ich an anderer Stelle bereits schrieb: Wir werden uns alle radikalisieren und es wird offene Feindschaft geben. Entfreundungen bei Facebook und verbaler Streit im Bekanntenkreis und selbst in der Verwandtschaft werden dagegen nur wie laue Lüftchen wirken. Wer die Leidtragenden sind und welche noch dazukommen werden, dazu habe ich genug geschrieben, daher nur ganz kurz: Es sind nicht nur die Eingeborenen, es sind eben auch diejenigen, welche wie ich sind, stinknormale eingebürgerte Deutsche, die wenn es hart auf hart kommt, zwischen links, rechts, oben und unten zerrieben werden könnten. Es ist ja jetzt schon so, dass man nirgendswo dazu gehört, weil man durch ständige Enttäuschungen keine politische Heimat findet. Zudem gibt es viel zu wenige Persönlichkeiten in den Mainstreammedien, die mich wenigstens halbwegs repräsentieren.

Damals wie heute ist mir persönlich klar: Man kann absolut niemanden trauen. Keiner vertritt ernsthaft meine Interessen, weder Parteien noch Vereine oder Freie Medien. Zugegeben, ich hatte zwar zwischendurch Hoffnung, dass sich einige Individuen finden lassen, die eine große Anzahl von Bürgern ansprechen können, aber ich sehe keine positive Veränderung. Ob das nur an der "Lügenpresse" liegt, oder an gewissen "Saboteuren" bzw. "Kollaborateuren" in gewissen Parteien oder "Zusammenschlüssen", darüber möchte ich nicht mehr sinnieren. Es ist mir egal.

https://pinnaclesalescoaching.com/rule-5-leaders-empower-leaders/ https://pinnaclesalescoaching.com/wp-content/uploads/2015/02/empower_others-660x400.jpg

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 24.11.2018 14:36:44

Christian Adler

Christian Adler bewertete diesen Eintrag 22.11.2018 12:48:49

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 17.11.2018 12:43:24

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 16.11.2018 20:40:19

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 16.11.2018 19:46:33

8 Kommentare

Mehr von Frontano