Das ist das erste Mal, dass ich die Regierung für irgendetwas lobe:
Endlich Steuersenkungen bzw. Abgabenlastreduzierungen!
Wenn auch nur begrenzt bis Neujahr. Plus Kindergeldzuschlag in Form von zu versteuerndem Einkommen. Egal, besser als gar nichts.
Super! Wir bekommen einen Teil unseres ausgepressten Geldes zurück!
Auch die kleinen Geschenke, die vom Nettosteuerzahler (okay, natürlich prinzipiell auch von allen Mehrwertsteuerzahlern) erwirtschaftet wurden, werden wieder in die teilstaatlich gelenkte Wirtschaft zurückgepumpt.
Es ist wirklich ein kleines Wunder, was ich kaum glauben kann. Es war und ist auch bitternötig. Aber es hätte mehr sein müssen, keine Almosen wie jetzt, sondern radikale Steuerstreichungen oder eben weitere Reduzierungen in allen Bereichen. Es wäre nun die richtige Zeit, die völlige Neuordnung des Steuersystems anzugehen und zu formen. Genügend sofort umsetzbare Vorschläge existieren bereits. Mut wäre wichtig, bei den wenigen fähigen Leuten in den Regierungsparteien und in den Parlamenten generell, dies auch deutlich einzufordern.
Ich fürchte, die Bürger werden diese Blender für ihre vermeintlichen Wohltaten wieder und wieder wählen.
Zu den E-Autoprämien und Kfz-Steuererhöhungen schreibe ich lieber nichts, sonst werde ich noch ausfallend.
https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Everswinkel/4002182-Fraktionssitzung-der-Everswinkeler-Liberalen-FDP-fuer-Steuersenkungen?amphtml.jpg https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Everswinkel/4002182-Fraktionssitzung-der-Everswinkeler-Liberalen-FDP-fuer-Steuersenkungen?amphtml