Ich entschuldige mich gleich vorneweg für den nichts sagenden Titel "Männer". Über Männer kann man so viel schreiben, dass sich jetzt die eine oder andere und auch der eine oder andere fragen wird, worum es sich in diesem Blog jetzt wohl drehen wird. Um keinen zu lange auf die Folter zu spannen lüfte ich das Geheimnis auch gleich: es geht um verschiedene Männer-Typen. Prinzipiell bin ich niemand, der Menschen in Schubladen einteilt und so soll das auch nicht wirken. Aber vielleicht erkennt ja jemand jemanden wieder? Viele Männer passen nicht 100% auf einen Typ, sie sind eher aus vielen verschiedenen zusammen gesetzt. Aber einpaar Prachtexemplare gibt es schon, die tatsächlich auf einen Typ Mann passen. Lasst uns also beginnen:

Der Quasi-Sportler. Ein absoluter Sportfanatiker der nie auch nur ein Fußballspiel, Schi-Rennen/Springen oder sonst ein Spiel verpasst, manchmal auch noch selbst FiFa spielt - natürlich mit viel Ehrgeiz und Elan. Aber meistens liegt die eigene Sportkarriere schon Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte zurück. Sie drücken sich oft auch vor den kleinsten Arbeiten die in irgendeiner Art und Weise anstrengend sein könnten, zum Beispiel einen Ikea-Schrank zusammen zubauen oder den Müll weg zu tragen - auch wenn kein Mann das wirklich gerne macht, aber so ein 'Sportler' sollte das doch hinkriegen, oder nicht? Die Frau an seiner Seite hat er entweder in jüngeren Jahren kennen gelernt, als er noch in Discos aktiv war und tatsächlich das Tanzbein geschwungen hat, vielleicht auch beim Einkaufen oder durch Zufall bei Bekannten oder Verwandten kennen gelernt.

Der Spannende. Beinahe schon mein Liebling. Aber nur beinahe. Egal was für eine tolle und aufregende Geschichte du über dein Leben erzählst, er hat immer etwas aufregenderes erlebt - sagt er halt. Der Fantasie sind hier nur in den seltesten Fällen Grenzen gesetzt. Ob ungewöhnliche Krankheiten und Verletzungen, spektakuläre Stunts mit dem Rad oder dem Moped oder einfach nur übertriebene Geschichten. Den Spannenden fällt immer etwas ein womit sie Erzählungen von anderen übertreffen können. Wie wahr die Dinge sind, die aus ihren Mündern kommen, ist unbekannt aber zu viel glauben sollte man ihnen nicht. Ihre Freundinnen haben sie vermutlich mit spannenden Geschichten rumgekriegt - die natürlich zu 100% wahr sind. Was denn sonst?

Der Allwissende. Auf gut Deutsch auch einfach Klugscheißer. Egal was man fragt man bekommt eine Antwort. Vielleicht manchmal fehlerhaft und ohne die wichtigsten Details, aber man hat eine Antwort. Manchmal geraten sie beim Erzählen so in Rage, dass sie gar nicht mehr aufhören können zu reden und man sich wünscht einfach nicht gefragt zu haben. Hat mit Sicherheit seine Vor- und Nachteile so einen Mann zu kennen und zu haben. Ein Vorteil beispielsweise wäre, dass man sein persönliches Wikipedia rund um die Uhr hat. Ein Nachteil, dass man nicht genau weiß was jetzt stimmt und was nicht ganz richtig ist. Ich persönlich bin selber ein kleines Gscheitloch und kann nicht gut mit den Klugscheißern des anderen Geschlechts. Vorallem wenn sie so fest davon überzeugt sind richtig zu liegen, obwohl sie doch so falsch liegen. Die Frauen mögen sie oft wegen ihres intelligenten Auftretens, meist auch wegen der Selbstsicherheit, die die Allwissenden an den Tag legen... na so lang keiner aufdeckt, was alles an Blödsinn aus ihren Mündern kommt...

Der Fitness-Fanatiker. Oder auch der Eiweißschlucker. Jede Woche mindestens fünf Mal ins Fitnesscenter. Mit Eiweißshake und Eiweißriegel. Stemmen Gewichte bis sie hochrot anlaufen und ihnen die Augen fast aus dem Kopf fallen vor lauter Anstrengung. Kein schöner Anblick im Fitnessstudio. Naja. Die Körper vielleicht schon. Sind ja meistens recht muskulös gebaut. Breite Schultern. Starke Arme. Solang es nicht übertrieben ist wird man da doch recht schnell schwach. Ich zumindest. So ein Six-Pack hat schon eine gewisse Anziehungskraft. Leider sind die meisten entweder eingebildet ohne Ende oder haben vor lauter Fitness keine Zeit für Frauen. Beides nicht gerade ideal. Hat doch einer eine Freundin, dann ist die meistens eine Eiweißschluckerin die ihn beim Trainieren kennen gelernt hat. Oder beim Steroide kaufen...

Für heute genug der Männer-Typen. Sonst werde ich da ja nie fertig. Aber demnächst kommen sicher noch weitere Exemplare wie der Politiker, der Beschäftigte und der Erfahrene. Ich freu mich schon auf's nächste Mal und hoffe ihr lest meinen Blog mit Freude!

PS: Für die Männer arbeite ich übrigens an einem 'Welcher Typ Mann bin ich?' Test - hoffen wir, dass ich das auf die Reihe bekomme.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Erkrath

Erkrath bewertete diesen Eintrag 15.03.2016 10:46:47

6 Kommentare

Mehr von Gajah