Bewerte einen Menschen nie nach dem Äußeren

- das Innere kann so viel schöner sein.

Ich kenne viele Frauen die sich über Männer aufregen, die sie auf ihr Äußeres reduzieren. Die sich schwer finden einen Mann zu finden, der ihr Äußeres schön findet. Ich bekomme dann oft zu hören "Du kannst ja eh jeden haben den du willst, so wie du ausschaust!". Schon möglich. Mein Äußeres kann das ganz sicher. Die blauen Augen. Die langen blonden Haare. Ja auch meine Figur ist vermutlich nicht unschuldig daran, dass ich auf Männer fast schon wie ein Magnet wirke. Aber ist das dann nicht das Gleiche? Werde ich dann nicht auch nur auf mein Äußeres reduziert? Wo ist der Unterschied ob jemand fast keinen abbekommt, weil das Äußere nicht attraktiv genug ist ist, oder ob jemand fast jeden abbekommen könnte, weil das Äußere passt? In beiden Fällen wird doch nur nach der Hülle entschieden. Woher wollen Männer wissen, ob sie mich wirklich mögen, wenn sie sich nie die Zeit nehmen, sich meine Art, die Fehler und Schwächen, anzusehen.

Ich gebe zu. Den einen oder anderen Freund hatte ich schon. Sonderlich lange gehalten hat es aber nie. Denn in einer Beziehung kommen früher oder später alle Charaktereigenschaften zum Vorschein. Die Unsicherheit. Die überschwengliche Eifersucht. Viele Männer können mit Eifersucht nicht umgehen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Eifersucht das richtige Wort ist. Richtig eifersüchtig bin ich nicht. Es war nur immer diese erdrückende Angst ihn zu verlieren. Das war vermutlich nicht immer leicht für die Männer. Aber ich meinte es ja nicht schlecht! Trotzdem. Früher oder später hat jeder das Handtuch geworfen - die meisten früher.

Leider nehmen sich bei mir auch nur wenige die Zeit sich meinen Charakter anzusehen. Vermutlich scheitern daran die meisten Beziehungen. Man kommt zusammen weil man sich attraktiv findet. Weil die Hormone einen überschwemmen mit Lust. Und wenn die Lust verebbt und man unter dem Äußeren auch die Ängste und Schwächen des Anderen kennen lernt.... dann ist man meistens so geschockt und so überfordert, dass man sich selbst sagt, man kann das nicht. Der oder die passt gar nicht zu mir.

Ich glaube fast es ist für Frauen ohne Modelmaße oder mit Schönheitsfehlern, die die meisten abstoßen, leichter "die große Liebe" (falls es die überhaupt gibt) zu finden. Wenn sie geliebt werden, dann nehmen sich Männer eher Zeit sich auch ihre inneren Werte anzusehen. Und zu akzeptieren.

Ich würde gerne wissen, woran meine Beziehungen scheitern. Bis jetzt habe ich noch nie eine richtige Erklärung bekommen. Einmal wurde ich für eine Andere verlassen. Zweimal mit der Entschuldigung "Ich bin noch nicht bereit für eine lange Beziehung" - Tja der eine ist jetzt seit 3 Jahren mit seiner Freundin zusammen, der andere seit über einem Jahr, zusammen gekommen jeweils ein Monat nach der Trennung. Was sagt mir das? Sie waren nur nicht bereit mit mir eine lange Beziehung zu haben. Nun gut. Soll vorkommen.

Aber einpaar Vorsätze für die nächste Beziehung hab ich mir doch schon gesetzt:

1. Kein Verstellen. Nicht mal ein bisschen. Der Nächste kriegt von Anfang an die nackte Wahrheit. Mal schauen wie lang das dann hält.

2. Nicht gleich öffentlich machen. Erst nach zwei-drei Monaten. Ist sonst peinlich, wenn man sich gleich wieder trennt.

Naja gut. Einpaar bezieht sich auf zwei. Aber ich finde sicher noch andere Punkte, an denen ich arbeiten kann.

Das Fazit dieses Blogeintrages:

Nicht nur weniger attraktive Frauen haben Probleme damit, auf ihr Äußeres reduziert zu werden. Attraktivere mögen eher welche für einen Abend, eine Woche oder ein Monat erangeln können. Aber sein wir mal ehrlich: die meisten Frauen wollen was langfristiges.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 13.03.2016 10:21:29

16 Kommentare

Mehr von Gajah