Internationaler Frauentag – eine Augenauswischerei sondergleichen!

Es ist wieder einmal der 8.3. und damit der internationale Frauentag. In Wirklichkeit ist es eine absolute Schande das man diesen Tag jährlich „feiert“, sich an der Position der Frau aber nichts ändert!

Bevor ich aber ins Detail gehe, eine rein männliche Meinung (die aber auch von vielen Frauen in meiner Umgebung geteilt wird). Die Verunglimpfung einer Hymne hilft den Frauen nicht gleichgestellt zu sein, es ist nicht einmal der richtige Ansatz. Ich persönlich wäre sehr dafür, dass eine neue Hymne geschrieben wird, in der auch Frauen vorkommen, aber eine vorhandene Hymne so zu verunstalten, geht einfach gar nicht!

Nun aber zum eigentlichen Thema! Erst gestern hörte man im ORF von einer Frau im Vorarlbergerischen „Egg“ die den Job der Bürgermeisterin übernehmen sollte und aufgrund Ihrer 3 Kinder gemobbt wird. Im Jahr 2016 für mich nicht nur unverständlich, sondern unfassbar.

Ich möchte schon erwähnen, dass ich ein absoluter Quotengegner bin. Ich denke das diese Maßnahme den Frauen eher geschadet, als genutzt hat. Ich verstehe aber, dass man damit versucht den Frauen zumindest eine gewisse Chance auf Gleichbehandlung zu geben!

Sieht man sich die aktuelle Weltwirtschaft Lage an, aber auch die unterschiedlichen Krisenherde, dann ist an dieser Situation nur ein Wesen schuld und das heißt MANN!

Machterhalt, Gier, Größenwahn u. v. m. zeichnet die „Mächtigen“ dieser Welt aus. Wir Männer, bzw. die an der Macht befindlichen haben es gründlich verkackt und das lässt sich ohne viel Rechercheaufwand nachlesen. Die jüngere und die ältere Geschichte, sowie die aktuellen Geschehnisse stellen uns Männern ein mehr als schlechtes Zeugnis aus. Gut sind wir Männer im Krieg führen, ausbeuten und Frauen „klein“ halten! Für Kriege und Ausbeutung rechtfertigen wir uns mittlerweile nicht einmal mehr, aber die Ausreden für das „runterdrücken“ von Frauen sind immer wieder dieselben! Kinder bekommen, Kinder betreuen, Hausarbeit usw. müssen dafür herhalten. Natürlich können nur Frauen Kinder bekommen, aber das als Ausrede herzunehmen, dass Frauen nicht in Führungspositionen kommen können, ist im Jahr 2016 schlichtweg peinlich.

Würde man an anständiger Kinderbetreuung arbeiten, Arbeitszeitmodelle schaffen, die es Müttern einfacher machen Ihrem Job nachzugehen und die Energie nicht darin zu stecken, es Ihnen schwer zu machen, würden viele Argumente nicht mehr ziehen, aber es hat sicher auch Methode warum es läuft wie es läuft! Ich könnte noch 100 Beispiele aufzählen, aber ich denke jeder in dieser Welt lebende Mensch kennt diese Themen!

Andererseits muss man leider schon erwähnen, dass Frauen in Führungspositionen oft glauben wie Männer handeln zu müssen und dann zu Ihren Geschlechtsgenossinnen eher unfair sind, als unterstützend, in dem Glauben nicht ernst genommen zu werden, wenn Sie Frauen nicht hart behandeln! Dieses Verhalten müssen Frauen endlich ablegen, denn Männer helfen Männern auch, warum also Frauen nicht Frauen!

Wenn man die letzten Monate in Österreich so Revue passieren lässt, hat man sehr oft den Eindruck das diverse Gruppierungen eine stärkere Lobby haben, als Frauen und das kann es einfach nicht sein! Man könnte auch einfach sagen, dass die Frau aufgrund der Tatsache, dass sie neues Leben auf die Welt bringt alleine schon das Recht haben muss, die wichtigste Rolle in der Gesellschaft zu haben, auch in der beruflichen!

Es muss endlich Schluss damit sein, diesen Tag zu begehen, ohne das sich was ändert. Wir Männer können, nein müssen endlich das Ruder aus der Hand geben, mit dem wir das Schiff ohnedies langsam aber sicher in Richtung Abgrund lenken. Wenn wir es wirklich nicht schaffen das Ruder loszulassen, dann sollten wir den Frauen wenigstens die Möglichkeit geben, die Hand ebenfalls darauf legen zu können um korrigierend eingreifen zu können, denn schon oft hat der von Frauen eingeschlagene Kurs auf einem besseren Weg zum Ziel geführt.

Indira Gandhi sagte „Mit einer geballten Faust kann man keinen Händedruck wechseln.“ Und ich denke das sagt in Wirklichkeit alles über die Fähigkeiten von Frauen aus, die uns Männern oft fehlen!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

MarieRedelsteiner

MarieRedelsteiner bewertete diesen Eintrag 09.03.2016 04:17:04

Eveline I.

Eveline I. bewertete diesen Eintrag 08.03.2016 19:21:08

6 Kommentare

Mehr von GeJu1969