Irgendein Arschloch knallt in meiner Nachbarschaft Katzen ab

So als Tierfreund folgst du auf Facebook verschiedensten Gruppen. Neulich habe ich in der „Tullner Pfotenhilfe“ Bilder von mit Luftdruckgewehren angeschossenen Katzen gesehen. Der Schütze aus Pixendorf im Tullnerfeld hat es dann neulich auch auf orf.at „geschafft“.

(c) Facebook Tullner Pfotenhilfe

Es macht mir durchaus Angst, dass da irgendwelche Wahnsinnigen herumlaufen und mit Gewehren auf Katzen schießen. Würden sie es auch bei Hunden tun? Ich habe jedenfalls etwas Angst, meine Hunde hier in der Gegend frei herumlaufen zu lassen. Denn ich habe wirklich keine Lust, dass sie ins Gebüsch laufen und irgendein Irrer knallt sie dann ab. Allein, wenn ich daran denke, bekomme ich ein mulmiges Gefühl.

Unsere Katzen sind keine Freigänger, was aber mehr mit der Hauptstraße direkt beim Haus zu tun hat. Aber wie kommen die Menschen, die ihre Katzen frei laufen lassen, dazu, dass da wer auf ihre Kätzchen ballert? Ich kann das nicht verstehen, was die Menschen antreibt. Sind wir schon so verroht, so empathielos, dass wir das tun?

Oder, ist da irgendjemandem langweilig? Wie kann man Katzen hassen? Natürlich denke ich auch an die amerikanischen Krimis, in denen Serienkiller ihren Trieb zunächst an Tieren ausleben. Ich kein angsterfüllter Mensch, aber das finde ich erschreckend. Wenn ich ehrlich bin, denke ich, es wird am ehesten ein Jugendlicher sein, dem langweilig ist. Das macht die Sache nicht besser.

Denn „wir“ Tierfreunde lieben unsere Tiere. Das möchte ich dem Arschloch, das die Katzen abknallt, mitgeben. Und allen anderen, die Giftköder legen oder Würstchen mit Rasierklingen ausstreuen: Wir lieben unsere Tiere und verbringen fast den ganzen Tag mit ihnen. Wir kuscheln mit ihnen und ja, ihr könnt uns für bescheuert halten, wir behandeln sie fast wie unsere Kinder. Ganz abgesehen davon gibt es keine Pflichtversicherung für Hund' und Katz'. Wenn wer die Tiere abschießt, dann kostet die Behandlung auch nicht wenig.

Mir ist auch voll bewusst, dass die ganze Aufmerksamkeit, die da jemand für sein Luftgewehr bekommt, vermutlich das ist, was diese Person will. Aber vielleicht ist es noch nicht zu allen durchgedrungen, die ihre Tiere frei herumlaufen lassen. Darum muss das sein.

Ich glaube persönlich nicht an Gott oder Karma; aber wenn's so wäre, bin ich mir sicher, dass die Leute, die wehrlose Hündchen und süße Kätzchen abknallen oder vergiften, sicherlich nicht zu denen gehören, die es im Jenseits gut haben.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

MartinMartin

MartinMartin bewertete diesen Eintrag 31.01.2017 12:20:32

susi blue

susi blue bewertete diesen Eintrag 31.01.2017 10:38:55

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 31.01.2017 10:31:07

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 31.01.2017 10:15:08

25 Kommentare

Mehr von Georg Sander