Bei solchen Eltern und solch fehlgeleiteter Erziehung dürfen wir uns nicht wundern, weshalb so viel in unseren Gesellschaften schief läuft!
Satt immer nur auf "die da Oben", Politiker usw. zu schimpfen, sollten sich viele Menschen lieber mal selbst im Spiegel in die Augen schauen.
FOTO LUI/SPORTMEDIAPICS.COM
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
"Juniormarathon in Linz: Eltern zerren Kinder ins "Ziel"
Dabeisein ist alles? Von wegen: Vielen Eltern geht es nur um den Sieg ihrer Kinder. Beim Linzer Juniormarathon zogen einige ihre heulenden Schützlinge über die Ziellinie.
An der Hand ihrer Eltern sind in Österreich bei einem Lauf-Wettbewerb mehrere drei- bis vierjährige Kinder ins Ziel gezerrt worden. Wie die Wiener Zeitung "Kurier" berichtet, sollten die Kleinen beim "Juniormarathon" eine rund 40 Meter lange Laufstrecke bewältigen.
Sportfotograf Manfred Binder hielt das Eltern-Kind-Gezerre mit seiner Kamera fest. Die Kinder seien an den Händen der Eltern einen halben Meter hoch durch die Luft geflogen, sagte er der Zeitung "Der Standard". "Da wollten die Eltern gewinnen. Die Kinder haben geweint."
In sozialen Netzwerken wurden seine Fotos bestürzt kommentiert: "Total falscher Ehrgeiz", "fassungslos" und "da stellen sich mir die Nackenhaare auf". "Nicht nur im Jugendfußball gibt es Auswüchse", kommentierte ein Twitter-Nutzer. Erst Mitte Januar hatte es bei einem Kinderfußballturnier in Hamburg nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung eine Schlägerei gegeben - bei der Erwachsene gegen Acht- bis Zehnjährige handgreiflich geworden waren.
Es sei nicht das erste Mal, dass es zu solchen Bildern komme, sagte der Organisator des Linzer Juniormarathons dem "Kurier": "Leider hat der übertriebene Ehrgeiz der Erwachsenen von Jahr zu Jahr zugenommen."
Auf Facebook äußerte sich der Veranstalter: "Unser Ziel ist es, mit dem Juniormarathon die Kinder zum Laufen zu bringen und ihnen Freude an der Bewegung zu schaffen." Die Platzierung sollte dabei eigentlich nicht im Vordergrund stehen. "Wir arbeiten allerdings auch hier an einer Lösung, um allen Kids ein lustiges Lauffest zu bieten."
Ob die Kinder-Veranstaltung am Rande des Linz-Marathon, an dem am Sonntag mehr als 20.000 Läufer teilnahmen, auch 2017 stattfindet, ist nach dieser Debatte offen." http://www.spiegel.de/schulspiegel/juniormarathon-linz-eltern-zerren-heulende-kinder-ins-ziel-a-1085604.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#ref=rss