Ich wär so gern politisch desinteressiert, es geht halt gerade nicht

Politik, Politik, Politik, wo man hinschaut, nur Politik. In der Zeitung, aber auch im Privaten;

Schwarz, Rot, Blau, Grün, Orange (gibt's die noch?) usw usw. Wen nehmen wir denn heute?

Drehen wir das (mein) Rad mal 30 Jahre zurück. Gott, bin ich alt. Hurra! Ich darf das erste Mal wählen gehen :)

Aber wen nehmen wir denn? Man weiß Grün steht für Natur und Blau für eher Rechts. Schwarz, Rot, ist da überhaupt ein Unterschied? Na gut, machen wir ganz stolz ein Kreuz. Irgendwie hab ich mir das ganze ein bissl spektakulärer vorgestellt. So ein fader Zettel in einem einfachen Kuvert, in eine Plastikbox stecken. Na gut, wenns so sein soll...

Kommen wir wieder in die Gegenwart. Nach vielen faden Zetteln, die man in fade Boxen gesteckt hat...

Klar geh ich wählen, muss (soll) ich ja. Wen? Pff... Da steht im Parlament einer vorn und redet laut, während die in den Rängen oben so tun als würde sie's interessieren. Dann denk ich mir, ich nehm die, weil ichs lustig find. Ok, jetzt haben die gewonnen, müssen aber mit anderen zusammenarbeiten, weils sonst nix zu sagen haben. Koalition, nennt man das dann. Da gibt's eine große und eine kleine. Wo dann wieder drei beisammen sind. Na super, da wähl ich die, dabei müssens die Meinung von den andern teilen...

Was solls, am Ende steht eh wieder einer vorn, während die andern SMS schreiben. Wenigstens hab ich ein Kreuz gemacht.

Jetzt geht's ja um den Bundespräsidenten, der eigentlich gar nichts zu sagen hat. Grad mal, "Hallo, ich bin aus Österreich" Nein, den Lugner wähl ich nicht. Der sagt sonst "Hallo, ich bin aus der Lugnercity"

Grad ists halt spannend, weil jetzt reden ein paar mehr durcheinander. Mach ma hohe, niedrige, keine Zäune? Lass mas rein, oder nicht? Die Flüchtlinge, weil da drüben gibt's grad so viel Glaubenspolitk.

Jetzt sind die Kreuzerl etwas wichtiger, es gibt auch viel mehr davon. Die halbe Welt macht grad welche.

Dazwischen gibt's auch eine Menge, die Wichtigeres zu tun haben als Kreuzerl zu machen. Denen gebührt großer Dank.

Also, was soll ich jetzt machen? Wählen, wer am meisten zu sagen haben soll? Der dann eine Koalition eingeht, mit dem der möglichst was ähnliches sagt?

Die ganze Welt ist gerade am wählen. Was soll man machen? Dazwischen gibt's leider einige die diese Wahlen sehr brutal sabotieren.

Es wird täglich wichtiger, die möglichst richtigen Wahlen zu treffen. Wo auch die oben auf den Ringen zuhören und möglichst mit arbeiten. Wo auch wir uns mit einbringen. Vielleicht haben wir als einzelne nicht viel zu sagen, doch gemeinsam regiert unsere Stimme die Welt.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von Globetrotter