Wir haben ja schließlich nix anderes zu tun.
In der Mathematik tun sich Abgründe auf - denn es gilt, gewisse Zahlen mit aller Macht aus dem Zahlenspektrum zu eliminieren.
Gelten diese doch als böse, böse Nazisymbole, die tunlichst aus dem täglichen Leben zu verschwinden haben. Und jeder, der sie ausspricht - oder gar SCHRIFTLICH festhält, läuft nicht mehr und nicht weniger als Gefahr, als böser Nazi, Wiederholungstäter oder Neonazi zu gelten - oder zumindest als schwer rechtsextrem.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Tja, wer am 1.8. geboren ist, hat ganz schlechte Karten - gilt die Zahlenkombination doch für 1 = A und 8 = H - also eine ERWÄHNUNG des Namens - huch! - Adolf Hitler.
Nicht mehr und nicht weniger ist einer Wiener Logopädin in den letzten Tagen widerfahren, sie hatte bisher ihr Wunschkennzeichen mit "LOGO 18" auf ihrem PKW geführt, welches ihr mit 1.9. weiterzuführen untersagt wurde - aus nämlichem Grund.
Aber auch die unschuldige 2 ist neuerdings verpönt. Einem unbescholtenen Bürger in Deutschland ist soeben sein langjähriges Kennzeichen "GC RT 28" als Nazisymbol quasi um die Ohren geflogen. Er wurde darüber informiert, dass dieses Kennzeichen als "Nazisymbol" angesehen wird.
Was, Sie wussten's nicht? Schau einer an!
Nun, die 28 war's.. denn die bedeutet nichts anderes als 2 = B, welches für BLUT steht - und, jetzt wirds besonders interessant, weil multilingual, 8 = H = ist gleich HONOR, was im Englischen für EHRE steht, also BLUT UND EHRE. Und das ist ganz böser Nazisprech. Weiß halt nur keiner mehr....
Ich stelle es mir bildlich vor: Legionen von Nazis, die an den Straßenrändern Ausschau nach Gleichgesinnten halten - deutlich erkennbar an ihren subversiven Kennzeichen.👍 👍
Wenn Sie jetzt meinen, dass das mehr als fetzndeppat (was wiederum für völlig absurd steht), dann haben Sie wohl recht, denn nicht einmal die daraufhin befragte mit der Causa befasste Beamtin der deutschen Verkehrsbehörde, die das untersagt hat, wusste, WIESO eigentlich und WAS GENAU diese Zahlenkombination bedeutet, sie blätterte vor der Kamera ziemlich angestrengt in ihren Unterlagen, um darin den dringenden Grund für die Untersagung zu erkunden...
Wie weit wird der Irrsinn noch gehen? Müssen wir den "Zahlenraum 100", den unsere ABC-Schützen sich mühsam aneignen, überdenken und völlig neu gestalten?
Werden die der Wiederbetätigung verdächtigten Zahlen aus der Ziffernskala künftig getilgt?
Wird der Staat etwa gar "Zahlendetektive" losschicken, die in die Wohnstuben ausschwärmen, um irgendwo die verdächtige Schleife ACHT auszuforschen und sofort den Verursacher dingfest zu machen?
Die ACHT ist diesbezüglich ja besonders verwerflich - nicht nur einzeln. Besonders verdächtig ist sie in Zwillingsform - 88 ist diesbezüglich ganz, ganz pöhse:
Die Zahl 88 wird unter Neonazis als getarnter Hitlergruß verwendet: Der achte Buchstabe des Alphabets ist das H, die 88 steht somit für HH, eine Abkürzung des Grußes HEIL HITLER.
Ups, das schaut gar nicht gut aus für unsere Hamburger Freunde - führen sie doch alle den Hitlergruß im Kennzeichen!!
Muss man die Bezeichnung "Hansestadt Hamburg" künftig ebenfalls überdenken - Etwa indem man die Stadt Hamburg - in BAMBURG umtauft? Nicht zu verwechseln allerdings mit der Bayern-Metropole Bamberg in Oberfranken.... ob das nicht zu innerstaatlichen Diskrepanzen führen wird??
Ganz blöd gelaufen ist die Sache übrigens für die Leutln, die sich tatäschlich erdreistet haben, an einem Datum wie dem 8.8.1988 zu heiraten!!
Das sind die allerschlimmsten Nazis.... nur dass sie es vermutlich selbst nicht wissen.
Aber - Nichtwissen schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht.
Diese Leute haben die besondere Härte des Gesetzes vollkommen verdient - immerhin betreiben sie ihr böses und wiederbetätigendes Tun völlig BEWUSST und im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte. Möglicherweise etwas getrübt durch den Irrsinn der Liebe - man weiß es nicht...
Aber wie schaut´s aus mit den Bedauernswerten, die das außerordentliche Pech, um nicht zu sagen, persönliche Unglück haben, an einem 1.8., 2.8. oder gar - Gott bewahre!! - an einem 8.8. geboren zu sein? Ich muss jetzt ein Geständnis ablegen - eine mir sehr nahestehende junge Dame ist an einem solch belasteten Tag geboren - ein gnädiger Gott hat sie allerdings davor bewahrt, nicht noch dazu 1988, sondern ein Jahr später auf die Welt gekommen zu sein.
Nicht auszudenken, die ahnungslosen Eltern hätten ihre Geburtsanzeige auch noch mit KORNBLUMEN dekoriert...
Müssen diese bedauernswerten Leutln jetzt alle ihre Geburtsurkunden umschreiben?
Meine Nachbarin wohnt übrigens auf Hausnummer 18 - ich werde ihr demnächst wohl mitteilen, dass ich den Kontakt mit einer solchen Nazibraut künftig nicht mehr wünsche...