Gerade findet in Wien die Buchmesse statt. Da tummeln sich vor allem und hauptsächlich Autoren, die bei renommierten Verlagen unter Vertrag sind, deren Bücher kann man dort sehen und sich darüber informieren.
Autoren, die ihre Bücher im Selbstverlag herausbringen, sucht man auf großen Buchmessen eher vergeblich, sie kommen dort einfach nicht vor.
Diese Literaten müssen sich deshalb selbst um ihre Werbung und Vermarktung kümmern, was natürlich nicht so einfach ist und leicht an Grenzen stößt. Es gibt auch Selbstverlage, die es überhaupt nie in Buchhandlungen schaffen, das ist eine weitere Erschwernis, zu seinen Lesern zu gelangen.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Das hat mich auf eine Idee gebracht:
Ich möchte mich mit einigen Autoren zusammentun und eine eigene, quasi alternative kleine Buchmesse veranstalten.
Wir suchen uns ein Lokal mit einem geeigneten Saal und veranstalten dort unsere eigene Buchpräsentation. Wenn einige Autoren dabei sind und jeder in seinem Umfeld die Werbetrommel dafür rührt, können wir auch sicher einen beträchtlichen Publikumszulauf schaffen. Und jeder Einzelne von uns gewinnt neue Leser - zumindest aus dem Umfeld der anderen Autoren.
Am günstigsten wäre natürlich der Raum Wien als Location, weil da die Verbreitung vermutlich am höchsten wäre.
Die einzelnen Autoren können Lesungen abhalten, und wir überlegen uns ein kleines Rahmenprogramm, eventuell ein musikalisches.
Als Zeitpunkt würde ich den kommenden Jänner oder Februar anstreben, je nachdem, wie schnell die Planungen voranschreiten.
Also - wo sind die Autoren?