Mark Medlock - ein Protegé Dieter Bohlens ist flügge geworden

Ich schau mir gelegentlich DSDS an, und zwar auch aus dem Grund, um zu sehen, wie sich die dort vorgestellten Talente präsentieren und während der einzelnen Sendefolgen entwickeln.

Leider schaffen es die wenigsten, sich im Musikgeschäft länger zu etablieren, obwohl sie durchaus vielversprechend sind.

Denn - egal, was man vom Poptitan Bohlen halten möge - er hat ein äußerst gutes Näschen für das, was Erfolg bringt, um nicht zu sagen, einen gewaltigen Pfrnak. Und von ihm gepushte und danach produzierte Sangestalente haben meistens doch beachtlichen Erfolg.

Der Gewinner der vierten Staffel im Jahr 2007 von DSDS

hat mir sehr gut gefallen, er heißt Mark Medlock.

Mit ihm hat Bohlen danach auch einige Alben produziert, die durchaus erfolgreich waren.

Mark Leon Medlock, geboren am 9. Juli 1978 in Frankfurt am Main startete nach DSDS somit eine durchaus beachtenswerte und auch erfolgreiche Musikkariere, die trotz wiederholter Rücktrittsankündigungen vom Showgeschäft immer weiter läuft.

Der Siegertitel aus DSDS wurde am 11. Mai 2007 als Single veröffentlicht, die mit 160.000 CD-Verkäufen auf Anhieb Platz 1 der deutschen Musikcharts belegte

In seiner Karriere verkaufte Medlock bis jetzt mehr als drei Millionen Tonträger, gewann den Echo sowie zahlreiche weitere Musikpreise und wurde mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet.

Mark Medlocks Musikkarriere verlief sehr vielversprechend, entgegen seinen wiederholten Rücktrittsankündigungen produziert er nach wie vor Musik. Die Zusammenarbeit mit Bohlen hatte er bereits im September 2011 beendet, weil er sich musikalisch weiterentwickeln wollte.

Entgegen dem angekündigten Rücktritt gründete Mark Medlock zusammen mit seinem Management 2013 sein eigenes Plattenlabel Black Feather Records, um fortan unabhängig von großen Plattenfirmen seine Musik zu produzieren.

Im April 2013 verkündete Medlock zum zweiten Mal das Ende seiner Musikkarriere und zog das für Mai 2013 angekündigte Album Voices zurück. Medlock gab am 30. April sein Abschiedskonzert auf Sylt, wo er auch lebt.

Am 30. Mai 2014 veröffentlichte er dann sein siebtes Album Im Nebel, das als sein Abschiedsalbum angekündigt wurde. Es ist Medlocks erstes Album, das er komplett getextet, komponiert und produziert hat. Das Album enthält deutsche und englische Lieder.

Im September veröffentlichte Medlock den Song In Love with a ghost. Am 20. Oktober erschien Medlocks aktuelle Single When the rain comes; der Song sowie das dazugehörige Video wurden komplett von Medlock selbst produziert.

Mark Medlock ist auch durch seine stylische Optik und seinen bewegten Lebenswandel, der bereits in DSDS von den Medien ausgeschlachtet wurde, für das Publikum interessant.

Meines Erachtens nach würde es das allerdings nicht brauchen, mir gefallen seine Musik und seine soulige Stimme.

Und hier ein paar Kostproben seiner Veröffentlichungen:

Now or never - 2007

You can get it - 2007

Summer Love - 2008

Maria Maria - 2010

Mamacita - 2009

In love with a ghost - 2014

Car wash - 2013

When the rain comes - 2017

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 13.04.2018 21:27:59

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 13.04.2018 20:19:45

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 13.04.2018 18:50:29

5 Kommentare

Mehr von gloriaviennae