Es mag sich wie ein skurriler Zufall lesen, dass es ausgerechnet vor Weihnachten passiert, aber es ist tatsächlich so - ich habe erneut eine kleine private Spendenaktion gestartet, und zwar für eine Sache, die mir sehr am Herzen liegt:
Es geht um eine kleine, feine Kabarettbühne in meinem Wohnbezirk Wien-Donaustadt, die ich schon oft besucht habe, die GRUAM. Es ist ein kleines Kellerlokal mit 40 Sitzplätzen, reich ist der Betreiber bisher damit auch nicht geworden.
Aber nun, vor wenigen Tagen, nämlich am 23.11.2023, hat ihn ein herber Schlag getroffen:
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Das Lokal ist abgebrannt.
Und alle geplanten Veranstaltungen und Auftritte der nächsten Wochen und Monate sind dahin...
Wie lange es dauert, bis die zuständigen Versicherungen sich darüber einig sind, wer nun für den Schaden aufkommen muss und soll - und überhaupt, kann aktuell natürlich niemand sagen, es können Monate vergehen. Die Bühne möchte aber natürlich so schnell wie möglich renovieren, um wieder zu eröffnen.
Es findet Mitte Dezember eine Benefiz-Veranstaltung für die GRUAM statt - aber ich möchte gern mehr beitragen, als lediglich Geld zu spenden.
Für irgendetwas muss die Singerei ja gut sein...
Also habe ich meinen Weihnachtssong hergenommen und verwende ihn für die Spendenaktion (wie bei meiner Ukraine-Aktion) - jeder kann sich den Song gegen einen kleinen Betrag herunterladen.
Wie es genau funktioniert, wird im You Tube-Video erklärt.
Hier ist der Link dazu:
Und hier ist der Link zu einem Artikel über den Brand:
https://www.donaustadthilft.wien/
Ich würde mich über eine Mithilfe sehr freuen!
Bei meiner letzten Spendenaktion ist immerhin ein kleiner dreistelliger Betrag zusammengekommen.