Nicht jeder ist mit dem Ausgang der Bundespräsidentenwahl zufrieden, das ist normal. Es ist ebenfalls normal, dass einige FPÖ-Wähler diverse Verschwörungstheorien erfinden (wie die selbst löschende Tinte; wobei ich mich frage, woher die Tinte weiß, wo man das Kreuz gemacht hat). Es ist jedem vernünftigen Menschen klar, dass diese Verschwörungstheorien eindeutig widerlegbar sind. Dennoch ist hier eine Diskussion sinnlos, da jede Quelle, die man als Beweis anführt, von den rechten Verschwörungstheoretikern als "Lügenpresse" tituliert wird (der Begriff Lügenpresse wird verwendet, um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, da diese Personen keine Argumente bzw. Beweise haben). All dies kennt man ja.
Niemand hat etwas dagegen, wenn man seine Enttäuschung und Entrüstung über den Ausgang der Wahl öffentlich kundtut; aber das, was einige nun im Internet absondern geht entschieden zu weit! Das hat mit Meinungsäußerung nichts mehr zu tun, sondern ist eher ein Fall für die Polizei bzw. teilweise sogar für das BVT! Jedem sollte klar sein, dass bei einem Sieg Hofers ähnliche Äußerungen von der anderen politischen Seite gekommen wären, doch das legitimiert nicht den Aufruf zu Gewalt. Wie kann es sein, dass Van der Bellen im Internet Gewalt angedroht wird? Das ist KEINE Meinungsäußerung, sondern eine Straftat! Und das Aufrufen zu Anschlägen ist nichts weiter als Terrorismus! Manche fordern sogar, dass sich Frauen, die Van der Bellen gewählt haben, von Asylanten vergewaltigen lassen sollen. Was stimmt nicht mit euch? Sind das die Werte, die ihr vertretet? Gewalt und Hass? Ihr versteht euch als Verteidiger der Kultur und der Werte des Abendlandes; eure Äußerungen haben mit diesen Werten der westlichen Welt nichts zu tun. Diese Aufrufe der Hofer-Wähler gingen so weit, dass sogar HC Strache zur Mäßigung mahnte.
Seit den letzten Jahren mehren sich die Gewaltaufrufe, sowohl von linksextremer als auch von rechtsextremer Seite. Es sollte wirklich überlegt werden, ob man diesen Menschen nicht das Wahlrecht entzieht, denn diese (Mord)Drohungen gehen viel zu weit und haben in einer zivilisierten Gesellschaft nichts verloren! Daher liebe Hofer-Wähler: Reißt euch endlich zusammen, verdammt!