Grexi
Michl wurde heute 56! Das hat der eine oder andere von euch bestimmt schon mitbekommen. Naja, singen wir doch ein Lied für ihn: "Happy Birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, lieber Aixam, happy birthday to you!"
Damit könnte ich den Beitrag schon wieder beenden. Aber das Bild muss ich noch erklären. Michl ist da nämlich auch oben.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Es war wieder einmal so ein Tag, wo er eigentlich Ausgang hatte. Er regte sich über all die Hupkonzerte auf der Autobahn auf. Ich fragte ihn: "Wos hostn? A gratis Konzert bekummst a net olle Toge. Und in da Onstoit scho goa net." Er entgegnete: "Wegen de gonzn Tocka hob i den Motor vo meim rotn Schatzi nimma gheat. Obwohl er eh scho auf 5000 Touren wor." Ich versuchte ihn zu beruhigen. Hauen wir uns doch in eine feine Kneipe und trinken ein paar Bier. Dann ist der Ärger sicher schnell Schnee von gestern.
So weit sollte es aber nicht kommen. Am Weg zur besagten Bar fiel uns beiden plötzlich die Kinnlade herunter. Ein baumartiges Gebilde aus lauter bunten Menschen stellte sich uns in den Weg. Die lachten alle so durch die Gegend. Viele von ihnen erkannten wir sofort. Darunter waren auch einige Prominente. Michls Körper lief zuvor wegen all der Huper vor lauter Wut komplett rot an. Daran hatte sich nach wie vor nichts geändert.
Im Sockel stand eine schwarze Figur. Es war Andreas Kohl. Das schlechte Wahlergebnis brachte ihn nicht aus der Ruhe, er habe sich ja noch genug andere Lasten aufgeladen. Ich fragte ihn "Was geht hier bitte ab?". Er erwiderte nur "Frogts net so deppad, hauts eich dazua." Ich habe Höhenangst, weshalb ich das bleiben ließ. Und Michl? Der war noch immer auf 180 und schaute sich das Gebilde am Haupt von Andreas Kohl an. Dieses Bauwerk schwankte ganz schön hin und her...
Alle hielten die Hände so komisch gespreizt, sie sahen dadurch aus wie Hampelmänner. Um nicht zu oft zwischen rechts und links unterscheiden zu müssen (und Verwechslungen zu vermeiden), sage ich ab sofort obere und untere Hand.
Langsam aber sicher konnte ich in dem bunten Sauhaufen ein paar Gestalten identifizieren. Sah schon fast nach einem Top-Secret-FUF-Treffen aus. Das kann ja nicht sein, die finden doch immer in Schönbühel statt. Wir waren zu diesem Zeitpunkt jedoch mitten in Wien.
@Marco Wagner hing mit dem Mund auf der oberen Hand von Andreas Kohl. Ich fragte ihn, ob er eine Wette verloren hat. Dem war nicht so - er brauche einfach Vitamine. Kohl ist ja besonders reich an Vitamin C. Ob das auch für den schwarzen Kohl gilt - das sei einmal dahingestellt. Der kann Marco jedenfalls nicht besonders schmecken, denn warum würde er sonst am ganzen Körper grün anlaufen? Das müsste ja eigentlich ein ausreichend starker Brechreiz sein, wenn einem Andreas Kohl seine schwarze Hand bis zum Zapfal (und noch viel weiter) in die Goschn steckt.
Am Kopf von Andreas Kohl hang eine gelbe Gestalt - Richard Lugner höchstpersönlich. Mir war sofort klar, warum er dort Platz genommen hatte. Ein guter Baumeister hält stets die Balance. Ich könnte mir vorstellen, dass er gemeinsam mit Andreas Kohl alles diktiert hat. Anderenfalls wäre der tolle Haufen wohl schon längst umgekippt. So konnte sich die Rettung immerhin zurücklehnen. Richi hatte alles unter Kontrolle.
Wenn ich jetzt alle Figuren benennen müsste, schreibe ich morgen auch noch an diesem Beitrag. Dann ist Michls 56er bereits vorbei. Somit beschränke ich mich ab jetzt auf das Wesentliche.
Ganz oben befand sich Norbert Hofer - wie auch schon bei der BP-Wahl am vergangenen Sonntag. Im Gegensatz zu mir hatte er genau gar keine Höhenangst.
Ein wenig unterhalb von Norbert Hofer konnte man eine grüne Figur erkennen. Das war unsere @Maria Lodjn . Sie stützte sich auf einer anderen grünen Gestalt ab. Wer war das nur? Sah nach Eva Glawischnig aus. Aber so sicher bin ich mir da nicht. Alles war so bunt gemischt.
Maria hatte einer roten Figur einen Tritt in den Bauch verpasst. Dabei entstand sogar ein kleines Loch im roten Körper. Nur so konnte sich Maria erst überhaupt in diesen luftigen Höhen halten. Kannst du mir sagen, wer die rote Figur war, deren Bauch du da mit deinen Zehenspitzen "massiert" hast? Rudolf Hundstorfer?
Noch eine Frage an Maria: Wer ist die gelbe Figur, in deren "Schlitz" du mit deiner oberen Hand herumfummelst?
Wo war eigentlich Michl? Der rannte wütend um das Gebilde herum. Wir wollten ja eigentlich in eine Kneipe. Das hätte ich schon fast vergessen. Im nächsten Moment hörten wir von relativ weit oben ein charmantes "Hallo". Das war @Silvia Jelincic . An dem Tag machte sie auf blau und hang passenderweise rechts oben. Komischerweise sah man sogar von ganz unten ihren "Schlitz".
Michl stand plötzlich wie ein hechelnder Hund neben mir - noch immer ganz rot. Inzwischen hat sich seine Laune wohl wegen Silvia geändert. Wäre gut, wenn er das mit den Hupkonzerten von der Anreise vergessen könnte. Über so unnötige Dinge muss man sich schließlich nicht ärgern. Schade um die dafür geopferten Nerven.
Auf Grund meiner Höhenangst stritt ich mich mit Michl gar nicht um Silvias "Schlitz". Ich hob den Aixamfahrer ein wenig in die Höhe. Kam mir vor wie bei der Olympiade für Gewichtheben. Die Oberarme brennten schon - gleich war es geschafft. Endlich... Michl hielt sich mit seiner oberen Hand an Silvias "Schlitz" fest. Ich konnte den werten Polizisten allmählich loslassen.
Irgendwie hatte ich starke Angst, dass das ganze "Bauwerk" gleich auf mich fallen würde. Doch Andreas Kohl hatte nach wie vor alles unter Kontrolle - vermutlich nur dank dem Baumeister auf seinem Kopf.
Wenn da nicht diese Höhenangst wäre, hätte ich mich ja als Gegengewicht angeboten. Links außen waren eine blauen und eine grüne Gestalt zu erkennen. Ich konnte sie nicht genau erkennen. Möglicherweise waren es @The_Duck und @gigimannheim . Oder war es doch @Va_Gor ? Nein, das kann nicht sein. @Thomas Friedrichs hätte ich in dem bunten Durcheinander bis dato nicht entdeckt.
Wahrscheinlich waren die beiden Figuren links außen @Daniela Noitz und @irmi . Sollte echt zum Augenarzt gehen. Vielleicht bin ich ja sogar farbenblind...
Ich ging nun alleine auf ein Bier. Immerhin konnte ich es nach wie vor nicht fassen, was sich da alles gerade vor meinen Augen zugetragen hatte. So viele Leute auf einem Haufen. Das Gebilde konnte man ja schon beinahe als Gangbang-Turm bezeichnen.
Nach dem Krügerl machte ich mich auf den Heimweg. Die Polizei wäre ja vermutlich bestens informiert, wenn dort Michl seine Finger im Spiel hat. Somit brauchte ich nicht habt Acht stehen und das Geschehen beobachten.
Eines würde mich nur interessieren: Wie geht es den Betroffenen aktuell? Ist euer Gebilde noch immer stabil oder habt ihr euch inzwischen getrennt? ;)