Nehmt den Titel nicht wortwörtlich, sondern lest einfach weiter. Keiner von euch wird so ein Ende hinter diesem Beitrag erwarten - das weiß ich genau. Anderenfalls schreibt das bitte ehrlich in die Kommentare. Ich bleibe jedoch dabei, dass es diesbezüglich unter diesem Blog leer bleiben wird. Aber ich kipp eh schon vor lauter Lachen vom Sessel, weil ich mich in die einstige Situation hineinversetze und das nochmals gedanklich durchspiele.
Es war ein Sommerausflug in unbekanntes Terrain. Ich sollte einen neuen Lift-Freund kennenlernen. Er hat irgendwann einmal Fotos von seinen Liftteilen ins Forum gestellt und ich schrieb ihn dann diesbezüglich an. Wir diskutierten ewig und ich entschied mich, dass ich ihn besuche. Er meinte, dass wir ein paar Lifte abwandern werden.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Ganze 600 km Fahrt hatte ich vor mir. Ich durfte die zwei Nächte in seinem Haus verbringen. Fand ich sehr nett, dass sie mich als völlig Fremden gleich aufnahmen. Vor der Abfahrt habe ich mich noch beim Maci vollgestopft (damals war ich noch nicht Läufer - wohlgemerkt). Das setzte sich in den nächsten sechs Stunden ganz gut. Ich fuhr nämlich durch. Irgendwann landete ich dann im Allgäu.
Gleich nach meiner Ankunft gingen wir eine Runde spazieren (zwecks Maci kein " Fehler"). Dabei kamen wir am Dorflift vorbei, dessen Talstation wir gleich einmal anschauten. Trassenbegehung schenkten wir uns. Mir war sofort klar, dass ich im Winter nochmals herkommen werde. Der Lift ist außerdem nicht LSAP - so konnte ich ihn filmen. Hier das Video.
Am nächsten Tag wollten wir einem im Forum viel diskutierten LSAP "Hallo" sagen. Dass er davon nicht mehr lebendig wird, war uns natürlich bewusst. Vom Lift steht nur mehr die Talstation. Wir wussten Ort usw. - allerdings fanden wir nicht die genaue Abzweigung.
Nach einiger Zeit entdeckten wir eine schmale Straße - die war nur über eine Holzbrücke erreichbar. Ich hatte irgendwie Schiss, letztere zu überqueren. Allerdings standen keine Hinweisschilder etc. herum. Also machten wir es wie in GTA und ich fuhr mit Vollgas über die Brücke. Danach erst einmal etwas durchatmen.
Mein Freund hatte noch kein Handy. Der Empfang war hier recht schlecht - so wie auch diese Alliteration. Mit viel Mühe wurde endlich das Forumsthema geladen. So konnte wir nun nochmals genau nachlesen. Da stand etwas ungefähr in diesem Wortlaut: "Nach dieser Kurve ... und dann links halten. 50 m gerade und dann wieder rechts." Nach zehn Zeilen war von einer "alten Sch(n)eise" die Rede. Ich las den Text laut vor und mein Kollege schaute, ob er davon irgendetwas erkannte. Also zumindest einen Hinweis, dass wir hier richtig sind. Schließlich sagte ich im Lesefluss einfach so "alte Scheiße". :-D Ein Lachflash war die Folge und wir gaben die Suche nach dem Lift(rest) bald auf. Scheinbar eine Fehlinformation vom Forum. :-p
Letztendlich setzten wir uns in die Pizzeria seines Nachbarorts. Wir mussten unseren neuen Insider erst einmal verarbeiten und verdauen. Jetzt könnte man meinen, dass ich völlig umsonst so weit gefahren bin. Wir gingen schon ein paar Lifte ab. Allerdings war die "alte Scheiße" defintiv das Highlight dieses Kurztrips. Ist für uns auch heute noch immer ein Running Gag. Übrigens hat mein Lift-Spezi inzwischen tatsächlich die Talstation gefunden. Also beim nächsten Mal wissen wir defintiv, wo wir hinfahren müssen.