Glurak war zu Beginn der Raids ein level 4 Raid, wurde zwischenzeitlich als Raidboss entfernt, kam nun kurz für 2 Wochen zurück und ist nun wieder aus der Raidboss-Agenda verschwunden. Dieses kurze Zeitfenster nutzten wir, um dieses epische Pokemon, was zugleich auch mein Lieblingspokemon ist, im Raid zu zweit zu besiegen.
Zur Einführung der Raids haben wir Glurak zu fünft nicht (!!!) besiegen können und nun soll das zu zweit klappen? Seht selbst. Seit Einführung des Wetters in PoGo haben vom Wetter geboostete Pokemon +20% Schaden. Wir hatten glücklicherweise laut PoGo teilweise bewölkt, was Pokemon vom Typ Normal und Gestein boostet. Glurak ist gegen Gestein wegen seiner Feuer/Flug-Kombination doppelt anfällig. Wenn dann noch der Wetterbonus dazukommt, sollte der Raidboss zu schaffen sein.
Ich hatte an letzter Stelle das legendäre Pokemon Raikou gesetzt, allerdings sollte ich dies gar nicht mehr brauchen. Mein Kollege ist zwischendurch mit Raikou und Koygre (also 2 Legendäre) angetreten. Dessen Pokemon seht ihr immer auf der anderen Seite des Kampfrings. Da er nicht so viele Gesteinpokemon wie ich hatte, musste er mit diesen beiden Legendären (noch höherer Angriffswert) irgendwie den Schaden ausgleichen. Wasser und Elektro treffen Glurak jeweils nur einfach effektiv, aber durch die hohen Angriffswerte von Raikou und Kyogre kann man damit durchaus viel anrichten.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!