Ich habe ja vor fast drei Jahren eine sehr bösartige Prognose abgegeben:
https://www.fischundfleisch.com/grummelbart/die-tuerkenpartei-oesterreich-23332
Ich zitiere:
"Natürlich würde diese Bezeichnung ("Islampartei" ) nicht offiziell geführt werden (zumindest nicht anfangs); man präsentiert sich als weltoffene "Migranten"- oder "Willkommenspartei"; verbündet sich mit diversen linken Parteien und hievt Alibiösterreicher (bevorzugt: Junge Blondinen mit abgeschlossenem (bzw knapp davor) Publizistik- oder Politikwissenschaftsstudium (Bachelor, natürlich))."
Diese von vor drei Jahren getätigte Aussage ist falsch; als der Wahrheit verbundener Mensch gestehe ich das gerne ein, verweise aber auf die damals verwendete, billige Kristallkugel, mit der es mir nicht gelungen ist, sowohl die korrekte Haarfarbe als auch den akademischen Hintergrund der Alibiösterreicherin vorherzusehen:
Martha Bissmann, "wilde Abgeordnete", ist nämlich weder blond noch Bachelor, sondern Dipl.-Ing. (FH). Einzig das jung könnte (noch?) passen.
1/3 Treffern ist erschreckend, so wird das mit den Lottozahlen nichts; ich möchte mich bei meinem FuF-Publikum herzlich entschuldigen für die falsche Prognose.
Jedenfalls bin ich gespannt auf die "linken" Teile des Parteiprogramms - Homoehe für alle? Keine Religion an Schulen? Mehr Toleranz (nur) dem Islam? Oder liege ich hier wieder zu 2/3 daneben?
Man darf gespannt sein!