Seit 1. Januar dieses Jahres ist in Kalifornien der Verkauf von Marihuana legal. Die Tagesschau twittert dazu: Kalifornien legalisiert den Verkauf von #Marihuana. Der Bundesvorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter möchte das auch in Deutschland - nicht zuletzt, um die Polizei zu entlasten. Sie solle sich statt um Konsumenten lieber um die organisierte Kriminalität kümmern.
Unsere neue #schwarzblaue Regierung hat dagegen angekündigt, den „Kampf gegen die Drogen“ zu verschärfen. Sie will den Verkauf von Hanfsamen und Hanf-Stecklingen in Zukunft verbieten. Damit gehen nicht nur Arbeitsplätze und Steuereinnahmen verloren, es wird auch dem „Schwarzmarkt“ neue Kundschaft zugeführt. Die Gewinne der Dealer und ihrer Hintermänner werden eine deutliche Steigerung erfahren. Aber soweit denken uns Politiker nicht. Hauptsache, gegen Ausländer schimpfen und von den Armen nehmen. Viele werden sich bald tatsächlich wundern, was gekürzte Sozialleistungen bedeuten.
Für unsere „konservativen“ Politiker zählt offensichtlich eine andere Droge zur Leitkultur. Alkohol bis zum Umfallen. Komasaufen als Folklore.
screenshot twitter