Hallo, ihr da drinnen im Kastl. Ich kann leider nicht über Weltpolitik und große Themen schreiben. Da reicht meine Bildung nicht aus. Ich bin ja einer, der sich lieber zuhause mit seinen Lieben verschanzt als an der Wirtshaustheke den Hobbyphilosophen rauszuhängen oder die Freizeit für megasportliche Aktivitäten zu nutzen (meinen täglichen Waldlauf mit meinem Jack-Russel-Bolonka-Zwetna Mischling mal ausgenommen).
Aber im „Zuhauseleben“ bin ich große Klasse, habe darin auch viel Erfahrung und der neue Trend „Homing“ macht mich schon zu einem Extrem-Hominger.
Vielleicht auch deshalb, weil mir die Familie und die eigenen 4 Wände so wichtig sind, bin ich bei allem was das Thema Wohnraumklima anbelangt, ein sachkundiger Besserwisser, infolgedessen wohl ein kleiner Experte und Ökognom.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Ökognom
habe ich auf Wikipedia nicht gefunden, aber Gnom = kleinwüchsiges, menschenähnliches Fabelwesen, das nach Paracelsus als ein Elementarwesen angesehen wird und als Berggeist dem Bereich der Erde zugeordnet ist.
Ich bin zwar eher ein kleinwüchsiges, menschenähnliches FARBwesen, aber die Zuordnung zur Erde (sprich Lehm, Ton, Kalk, Silikat…) trifft es auch sehr gut. Danke Paracelsus, trotzdem sitz ich lieber am Meer als in den Bergen.
Mit Hilfssyndrom meine ich hingegen meine, vielleicht schon etwas krankhaften, Ambitionen bei meinen Mitmenschen das Wohnraumklima verbessern zu wollen. Für´s Weltklima habe ich mit meinem klimaneutralen Betrieb im Sinne von „jeder kehre vor seiner eigenen Tür“ ja schon wichtige Schritte umgesetzt.
Also nochmal zu euch
meine lieben Leser da drinnen im Kastl: Wenn sich jemand für gesundes Wohnraumklima interessiert oder Tipps für die Umsetzung eines Projektes oder die Renovierung auch nur eines Raumes (und wenn es auch nur ein ganz stilles Örtchen ist, besonders da fühlt sich der Schimmelpilz ja oft sehr wohl) ihr könnt mich jederzeit per mail, auf FB oder F+F kontaktieren, ich werde jedem, so weit mein Wissen reicht, behilflich sein.
Ratschläge und Infos könnt ihr auch auf meiner Webseite www.herbsthofer.com finden. Dort habe ich auch einen kleinen, feinen Onlinefarbenshop für atmende Wände eingerichtet.