istockphoto, © Squaredpixels http://www.springer.com/de/book/9783662489277

"Wenn Eltern sich streiten" wurde ins Finale gewählt

Auf einer der größten deutschsprachigen Plattformen, auf welcher der direkte Kontakt zwischen Leserinnen und Lesern auf der einer einen Seite sowie Autorinnen und Autoren auf der anderen Seite möglich ist, geht die Kür der beliebtesten Bücher in den verschiedenen Kategorien ins Finale. Aus den weit über 100.000 Neuerscheinungen des Jahres 2016 wurden von den Leserinnen und Lesern rund 6000 Bücher nominiert – und die dabei am öftesten genannten 35 Werke der jeweiligen Kategorie stehen nun im Finale: auch hier entscheidet keine Jury, sondern jede einzelne Stimme zählt. Soviel vorweg: „Wenn Eltern sich streiten“ zählt nun zu den Büchern, die eine Chance darauf haben, tatsächlich zu gewinnen – Dank den vielen Menschen, die das Buch ins Finale gewählt haben!

Ein Buch, das Menschen bewegt...

Alle, die regelmäßig bei FischundFleisch vorbeischauen oder sogar Teil der Community sind, durften nicht nur die Entstehung dieses Buches ein wenig mitverfolgen, hier war auch am Beginn des heurigen Jahres ein erstes Hineinlesen möglich. Was dann folgte, war toll: was sich bei Buchbesprechungen und Lesungen sowie zeitweisen Spitzenplatzierungen in den Buchcharts bereits abzeichnete, war dann in Rezensionen sehr deutlich: das Buch bewegt, es öffnet die Augen, schenkt Hoffnung. Ja, es waren sogar Zuschriften dabei, in welchen sich Menschen bedankten dafür, dass nach Lesen des Buches tatsächlich das passiert ist, was niemand mehr für möglich gehalten hat: dass es wieder möglich ist, mit dem anderen Elternteil über jenen Menschen zu sprechen, der eigentlich doch beiden so am Herzen liegt – das eigene Kind. Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen, ja sogar von geretteten Beziehungen wurde berichtet.

...hat nun die Chance, mit einer Stimme zum Sieg bewegt zu werden

Dieses Buch wurde nun Dank unzähliger Nennungen tatsächlich in die Liste der 35 beliebtesten Sachbücher und Ratgeber des Jahres 2016 gewählt. Wahnsinn. Das ist wohl die schönste Wertschätzung, die es für eine Autorin oder einen Autor geben kann.

Wie kann abgestimmt werden?

Wie geht es weiter? Ab sofort und bis 22. November 2016 sind nun alle, die dies wollen, aufgerufen, aus der vom Publikum zusammengestellten Shortlist jenem Buch die Stimme zu geben, welches aufs Siegertreppchen soll: der Leserpreis 2016 wird in Gold, Silber und Bronze vergeben. Wie das geht? Einfach auf www.lovelybooks.de registrieren (oder, sofern schon ein Account besteht, einloggen), auf den Button „Leserpreis 2016“ klicken und in der Kategorie „Sachbücher und Ratgeber“ unterhalb des Covers von „Wenn Eltern sich streiten" auf „Abstimmen“ klicken.

Übrigens: Lovelybooks hat für alle was

Auf Lovelybooks gibt es übrigens auch nach der Abstimmung eine hochaktive Buchcommunity, die von einem Team, das Bücher liebt, kostenfrei angeboten wird: da kann gestöbert werden in den jährlich erscheinenden unzähligen neuen Werken namhafter und auch bislang eher unbekannter Autorinnen und Autoren, da können Bücher gewonnen werden und in Leserunden mit den Schriftstellerinnen und Schriftstellern kann Feedback gegeben werden; es können dabei auch Antworten gefunden werden auf Fragen zu einem Werk.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 15.11.2016 00:16:06

5 Kommentare

Mehr von Hansjuergen Gaugl